Frage zu Windows 10

01/10/2016 16:57 #eyslw#1
Hab mir letztens einen neuen PC zusammengebaut und nun hab ich ein kleines Problem. Habe Windows 10 installiert und der alte Lizenzcode funktioniert nicht.. habe jetzt unten rechts fett ein Wasserzeichen vonwegen ( Windows aktivieren ).. So nun zu meiner Frage , kann ich mir einen Windows 7 Key kaufen und damit aktivieren oder muss ich einen Windows 10 key kaufen?
01/10/2016 17:56 Der-Eddy#2
Wenn du Windows 10 Version 1511 (Threshold 2) besitzt, sollte dieser ältere Lizenzkeys ohne murren benutzen
Ältere Windows 10 Versionen können dies nicht, bei dennen musste man zuerst Windows 7 installieren und dann ein Upgrade duchführen

Von wo hast du denn den Lizenzschlüssel?
01/10/2016 18:12 #eyslw#3
Auf meinem alten PC war Windows 7 vorinstalliert ( danach kostenlos geupgradet ) hab mir den Lizenschlüssel also rausgekramt und wollte diesen nun benutzten für mein neues System , allerdings funktioniert er wie gesagt nicht. Habe Windows 10 per USB auf meinen neuen Pc installiert ( durch das Tool) und jetzt stehe ich wie gesagt vor dem Problem.. schätze ich muss mir W10 Key kaufen?
01/10/2016 18:35 Freeze#4
Normalerweise sollte es reibungslos funktionieren mit deinem Key. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Würde es sonst mal anders probieren:
1. Windows 7 (gleiche Version wie auf dem alten PC, auf dem Neuen installieren)
2. Mit dem Windows Lizenzkey diese Windows 7 Version (auf dem neuen PC) verifizieren
3. Von Windows 7 auf Windows 10 (auf dem neuen PC) upgraden

So sollte es keine Probleme dabei geben. Es ist nur wichtig, dass es sich bei dem installieren Windows 7 um die selbe Version handelt, wofür der Key auch vorgesehen ist (Home Premium, etc.).

Edit: Oder wie Eddy schon schrieb vielleicht mal ein Windows Update von Windows 10 durchführen und dann versuchen den Key einzugeben.
01/10/2016 20:13 #eyslw#5
Also windows update hat nichts gebracht^^ wenn nicht ruf ich morgen mal bei Microsoft an :P danke trz