Kreditkarte Tipp

01/05/2016 07:38 MysticSancto#1
Hallo leute ich wollte mir demnächst eine Kreditkarte zulegen nun bin ich mir net sicher was ich für eine holen soll.

Ich bin momentan bei der Hamburger Sparkasse (Haspa) aber da ich 0 leute im umfeld kenne die eine Kreditkarte haben kann mir keiner da helfen.

und als ich mal so aus jucks "Die Besten Kreditkarten" gegooglet habe hab ich bei der Masse echt 0 Plan gehabt was jetzt gut ist usw.

Die Kreditkarte soll einfach nur für Flexiblere Zahlung sein, sie soll nicht überzogen werden und auch keine imensen Gebühren haben, sollte ich eine von der Haspa selber beantragen oder ein anderer Anbieter wär nett wenn ihr mir eure erfahrung mitteilen könntet

MFG
01/05/2016 09:00 xelayz'#2
Quote:
Originally Posted by MysticSancto View Post
wenn du nicht drauf antworten willst oder kannst warum postes du dann überhaupt?
Ich fragte ob du trollen willst.

Quote:
Originally Posted by MysticSancto View Post
Ich bin momentan bei der Hamburger Sparkasse (Haspa) aber da ich 0 leute im umfeld kenne die eine Kreditkarte haben kann mir keiner da helfen.
Deine örtliche Sparkasse ist sicherlich in deiner Nähe. Da geht man dann hin und dann lässt man sich beraten...

Ein Kumpel von mir hat auch direkt bei der Sparkasse eine CC und ist zufrieden.

Ich selber habe eine von Skrill. Ebenfalls gut.
01/05/2016 09:17 Looneytune#3
Jep, geh einfach zu deiner Bank des Vertrauens, in diesem Fall die Sparkasse.Im Internet werden vorzugsweise Prepaid-Kreditkarten für Kinder beworben.
01/05/2016 14:11 makit#4
Ich würde dir von der Sparkasse abraten, viel zu überzogene Gebühren im Vergleich zu anderen Banken. Such dir lieber was anderes, Alternativen gibt es genug ;p
01/05/2016 14:30 LekoArts#5
Quote:
Originally Posted by makit View Post
Ich würde dir von der Sparkasse abraten, viel zu überzogene Gebühren im Vergleich zu anderen Banken. Such dir lieber was anderes, Alternativen gibt es genug ;p

Ich finde es zumindest gut, dass ich bis jetzt so gut wie immer direkt von einem Sparkassen Automat abheben konnte, auch wenn ich gerade mitten aufm Kuhdorf bin..

@TE: Hast du ein Schüler/Azubi/Studenten-Konto? Wenn ja bekommst du meines Wissens nach für ~ 20€ jährlich eine Karte
01/05/2016 14:46 makit#6
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Ich finde es zumindest gut, dass ich bis jetzt so gut wie immer direkt von einem Sparkassen Automat abheben konnte, auch wenn ich gerade mitten aufm Kuhdorf bin..

@TE: Hast du ein Schüler/Azubi/Studenten-Konto? Wenn ja bekommst du meines Wissens nach für ~ 20€ jährlich eine Karte
Für Schüler/Azubis/Studenten ist ein Sparkassenkonto vllt. auch noch sinnvoll, aber danach aufgrund der Gebühren wie gesagt nicht mehr.
Und bei vielen anderen Banken kann man kostenlos auch an Automaten von Fremdbanken Geld abheben (auch am Sparkassenautomat), bei der Sparkasse geht dies nicht. Deshalb ein weiterer Grund davon weg zu gehen (natürlich ist das nur meine persönliche Meinung).
01/05/2016 16:09 FenerbahceSK#7
Da bringen dir doch Kreditkarten gar keine Vorteile wenn du so wie du beschrieben hast gar keine Verwendung dafür haben wirst. Du kannst überall genausogut mit EC zahlen, wozu die Kreditkarte?
01/05/2016 16:50 SCOP1X#8
Ka ob es in Deutschland easybank gibt.

Ein Kollege von mir meint die haben kaum Gebühren.
01/05/2016 17:15 Nyuu<3#9
DKB oder Barclaycard ( vor allem für Studenten ) sind empfehlenswert.
01/05/2016 19:07 .CompleXx#10
Stimme über mir direkt zu, benutze die DKB Visa für Hotels und Rentcars, ist immer zuverlässig. Auch wenn man mal eben Kleingeld braucht passen die 0% Abhebegebühren.
01/06/2016 02:55 MysticSancto#11
verstehe net warum gefühlt nur 10% auf meine frage eingehen und 90% mir von der haspa abraten, ich bin bei der Haspa weil ich ausbildung durch bin arbeitssuchend & man muss bei anderen banken oft ein mindesteinkommen von z.b. 1000€ monat haben was ich als arbeitssuchender nicht habe (und nein ich lehne jegliche staatliche hilfe ab brauche keine almosen). wie gesagt es geht lediglich darum was ihr empfehlen würdet welchen kreditkarten anbieter etc vllt auch mit der option das ich in der zukunft die bank wechsel