Die besten Suppen

12/26/2015 14:17 Tetsu#1
Hallo, zusammen. Bin auf der Suche nach ein paar guten Suppengerichten. Schreibt einfach euere beste Suppe hier rein. Als Dankeschön lasse ich euch meine Lieblingssuppe hier.

Hier ist meine Maronensuppe:


Zutaten:
750g gekochte Maronen
150g Zwiebeln
375g Schinken/Speck
100g Butter
1,5 Liter Gemüse-/Rinderbrühe
300 mL Schlagsahne

Zubereitung:
Speck und Zwiebeln (beides kleingeschnitten) in einem Topf mit Butter anbraten. Speck und Zwiebeln rausnehmen und den Topf mit Gemüsebrühe oder Rinderbrühe auffüllen. Die bereits gekochten Maronen in den Topf geben. Dazu 300ml Sahne. Dann mit einem Mixstab das Ganze pürieren. Nachdem auch die letzte Marone verflüssigt wurde, wieder die Zwiebeln und den Speck in den Topf geben und das Ganze servieren. Das sollte für 3-4 Personen reichen, je nachdem wie viel man pro Person serviert.
12/28/2015 21:07 Haribomatix#2
öhm Kartoffelsuppe mag ich am liebsten


Zutaten:
Kartoffeln 2,5kg ;D
suppengrün ca 2x 800g
bockwurst 1x
Majoran 1x
salz
wasser

kartoffeln schälen und suppengrün klein schneiden beides in ein topf mit Majoran bisschen kochen lassen bis die kartoffeln gut sind dann etwas wasser aus dem topf nehmen so ca 0,5 liter danach mit ein stampfer alles im topf zerstampfen wenn ihr damit fertig seit müsst ihr selbst einschätzen ob ihr wieder etwas wasser hinein gibt ( natürlich das was ihr entnommen habt ) wenn ihr das geschafft habt noch salzen und die bockwurst reinlegen

bei Majoran kann ich euch nicht genau sagen wie viel ihr da ran macht notfalls abschmecken

falls ihr was nicht verstanden habt könnt ihr mir immer noch eine pn schreiben

guten rutsch