PHP oder Python

12/25/2015 18:58 Reaper of Souls#1
Hallo,

Ich wollte demnächst eine Website für meinen YouTube Channel machen und weis nicht ob ich php oder python nehmen soll.

Was sind da die Vor und nachteile ?

Php findet man halt leicht webspaces bei python nicht.
12/25/2015 21:09 sven12345#2
Quote:
Originally Posted by Reaper of Souls View Post
Hallo,

Ich wollte demnächst eine Website für meinen YouTube Channel machen und weis nicht ob ich php oder python nehmen soll.

Was sind da die Vor und nachteile ?

Php findet man halt leicht webspaces bei python nicht.
Weist du denn überhaupt für was die beiden Sprachen zuständig sind und wenn ja was soll den später auf der Seite überhaupt sein - wenn das nur als "info"-Seite dienen soll dann brauchst du weder php noch python - html/css/js sollte reichen und deine youtube videos kannst du einbetten (dynamisch auch über js)-denke mal youtube bietet da auch eine schöne API an. Ein bisschen mehr Infos wären vielleicht nicht schlecht :)
12/26/2015 20:12 algernong#3
Ich würde das nehmen, was du am besten kannst.
12/30/2015 19:18 vinnce#4
Quote:
Originally Posted by algernong View Post
Ich würde das nehmen, was du am besten kannst.
Das ist eher ein schlechter Ratschlag wenn man bedenkt das PHP Hosting um
einiges günstiger als Ruby oder Python Hosting ist. Abgesehen davon
macht es der erdrückend große Marktanteil von PHP (ca. 82% wenn ich jetzt
nicht richtig liege) schon schwer überhaupt Python Hoster zu finden.

Wir reden hier ja nur über eine Präsentationsseite, also nichts wo wir mit kritischen
Daten hantieren oder komplexe Prozesse durchführen. Von daher in diesem Fall
eher Günstig > Wissen :)
01/05/2016 22:52 self1sh#5
Python ist dafür nicht geeignet.
PHP ist für einen Anfänger (entnehme ich deiner Frage, wenn dem nicht so ist sorry!) um einiges einfacher als Python. :)
01/07/2016 11:54 Padrio#6
Quote:
Originally Posted by self1sh View Post
Python ist dafür nicht geeignet.
PHP ist für einen Anfänger (entnehme ich deiner Frage, wenn dem nicht so ist sorry!) um einiges einfacher als Python. :)
Stimt nicht ganz, Python ist genau so einfach. Ich weis grade nicht wie es aussieht bei Python, aber bei PHP gibt es zuviele Anleitungen die einfach outdated sind oder ansich viele Sicherheitslücken mitbringen. Ich bin aber leider eingefleischter PHP-Developer deswegen würde ich persönlich zu PHP greifen.

Lässt sich aber pauschal nicht wirklich sagen welche Sprache beser ist, würde sagen das liegt bei deinen persönlichen Preferenzen. Schau dir beide mal an und entscheide dann. Wenn du einfach eine Website bauen willst wirst du mit beiden ans Ziel kommen.

Generell gibts halt vieeel mehr Webspace-Anbieter welche mit PHP ausgestattet sind, aber genau so lassen sich auch welche finden die Python anbieten.
01/11/2016 15:32 Ih¢sãs123#7
Ich nutze momentan php mit php7 auf einem eigenen root. Hab vorher php 5.6 genutzt und der unterschied ist deutlich zu merken, allerdings muss man vorsichtig sein da man veraltete Seiten, welche z.B. mysql_connect() nutzen abändern.