problem mit pc zusammenbau

12/23/2015 12:45 WCEnteFrisch#1
hey leute,

bin grade etwas verzweifelt bitte verzeiht mir wenn fehler im text sind schreibe mit einem laptop dessen tastatur ich gar nicht gewöhnt bin.

Ich habe mir die 800 Euro PC Zusammenstellungvon Krotus besorgt, bis auf das ich nicht den Sharkoon Tower habe sondern den alten CoolerMaster der in der Zusammenstellung war, nun ich habe alles angeschlosssen wenn ich das Netzteil einschalte leuchten die LEDs auf den Mainboard auch rot nur ich kann den PC mit den Power Buttom an gehäuse nicht einschalten, ich denke der Power Button ist "POWER_SW" (beschriftung auf den Kabel) jedoch weiß ich nicht wo diese hin soll habe eigentlich schon einmal alles genau so gemacht wie es in der Gebrauchsanweisung vom Mainboard steht jedoch funktioniert es irgendwie nicht.. kann mir da vielleicht jeamnd helfen und sagen was ich falsch mache ?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

12/23/2015 12:51 -i.nwA_#2
Schau im Mainboard Handbuch nach wo die Frontpanel Connectors angeschlossen werden und schließ sie so an wie Sie in der "Zeichnung" angeschlossen sind.
12/23/2015 13:10 WCEnteFrisch#3
hatte ich eigentlich schon, ich probiers nochmal und gebe gleich rückmeldung

alles so gemacht wie es im handbuch steht ->

gibt es nicht ne möglichkeit das mal "anzumachen" ohne den Power Button drücken zu müssen weil bin mir ziemlich sicher das es irgendwie daran liegen muss vllt. mache ich ja was falsch aber einfach zu sehen ob es funktionieren würde, ich meine das MB leuchtet ja also strom ist ja da
12/23/2015 13:40 Krotus#4
Kannst auch mit nem Schraubenzieher die Pins überbrücken.
12/23/2015 14:51 Drαεth#5
Ich habe genau das gleiche Mainboard,
du musst darauf achten das die Polung richtig ist.
Und du hast es auf den falschen Pins angeschlossen.(Im letzten ist es richtig)
Aber dreh es so rum das die Schrift nach oben zeigt. Dan ist es richtig. :P

Schau nochmal ins Handbuch , und das genauer ;)
12/23/2015 16:03 WCEnteFrisch#6
war beim PC Spezialisten, er meinte liegt daran das ich vergessen habe vom Mainboard die "Abstands Schrauben" ran zu machen könnte sein das mein Mainboard n Kurzschluss hat (aber dann würde es doch nicht leuchten?) naja, alles nochmal auseinander -> schrauben mit ran -> alles zusammen -> Pins ran gemacht tada es geht bin mir jetzt nicht sicher ob es wirklich an diese Schrauben lag oder ob ich einfach davor die Pins falsch rum dran hatte und jetzt richtig ^^ naja letztendlich bin ich grade mit den neuen PC hier, jedoch ist die Datenträger Auslastung ganz schön hoch obwohl die MB/s doch eigentlich nichts sind ?

Edit:/ mag vielleicht auch daran liegen das ich grade noch einige Sachen Installiere.. mal gucken muss eh gleich mal den Computer neu starten.

Edit 2: PC neugestartet scheint jetzt alles ok zu sein stehen nur noch 1-5% :)

Danke an alle die mir hier geholfen haben, bin wohl über den Berg :)

Und besonderen dank @Krotus für sein tollen Thread mit der zusammenstellung.