Abgezogen via Paypal - Hilfe!

12/15/2015 22:05 deimoshandel1#1
Hallo, weiß nciht recht wo ich das hier posten soll. aufjedenfall ein kollege wollte sein equip von einem onlinegame verkaufen (metin2). der käufer wollte mit paypal als freunde und familie trade direkt auf sein bankkonto überweisen. (ich weiß ist nicht möglich direkt auf bankkontos, wusste mein kumpel aber nicht) problem jetzt: der typ hat bei google ein paypal kontoauszug geladen und den bearbeitet. meinem kollegen den geschickt via skype woraufhin er davon ausging überweisung getätigt alles gut und hat das eq rausgegeben.

irgendwas machbar?

mfg danke!
12/15/2015 22:08 Rakeight#2
ja, hack ihn und klau ihm seine identität. schau auf youtube da gibts genug kostenlose tools einfach alle runterladen.
12/15/2015 22:09 deimoshandel1#3
kann er nicht irgendwas rechtliches machen wegen betrug?
12/16/2015 02:26 Schwoad#4
Man man man ... das Leute auch nie nachdenken.

Was soll man den machen?

Ihr habt keine Beweise, sondern einfach auf 'gut Glück' das ganze Eq oder was auch immer an den Scammer abgedrückt.

Bevor man was 'wertvolles' einfach hergibt schaut man doch erst mal, ob da auch alles passt ....

Hoffentlich lernt er was draus.
12/16/2015 10:31 Gamer1899#5
Quote:
Originally Posted by deimoshandel1 View Post
kann er nicht irgendwas rechtliches machen wegen betrug?
Klar kann er eine Anzeige wegen Betrug machen. Und Urkundenfäschung kommt in diesem Fall auch dazu.

Sprich. Eine Anzeige mit beiden Vorwürfen. Belegbar solle natürlich alles sein. Kurz gesagt. Skype Log etc. Wird bei der Polizei auch angenommen.

Aber viele Hoffnungen auf Erfolg würde ich mir nicht ausrechnen wenn es eine kleine Summe war.

Nachgehen muss die Polizei auf jedem Fall jeder noch so kleinen Anzeige
12/16/2015 10:52 Der-Eddy#6
/moved

Er soll eine Anzeige bei der Polizei (kostenlos) aufgeben
PayPal wird deinem Freund nicht helfen da sie keinen Käuferschutz für virtuelle Güter anbieten (und sowieso erst recht keinen bei Family and Friends)

Nächste mal lieber Gehirn einschalten und alles doppelt überprüfen
12/16/2015 13:10 ClOuDy.#7
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
keinen Käuferschutz für virtuelle Güter anbieten
Vielleicht erstmal informieren, bevor du sowas falsches herum posaunst.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/16/2015 16:03 TonyM0ntana#8
Quote:
Originally Posted by ClOuDy. View Post
Natürlich ist es möglich. Die Frage ist aber, ob PP die "Beweise" akzeptiert.
12/16/2015 16:30 A$AP amphe#9
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
/moved

Er soll eine Anzeige bei der Polizei (kostenlos) aufgeben
PayPal wird deinem Freund nicht helfen da sie keinen Käuferschutz für virtuelle Güter anbieten (und sowieso erst recht keinen bei Family and Friends)

Nächste mal lieber Gehirn einschalten und alles doppelt überprüfen
Das mit dem Käuferschutz is glaube ich seit einigen Monaten nicht mehr aktuell habe das hier gefunden: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/16/2015 17:19 Gamer1899#10
Lesen könnt ihr alle nicht. Im Anfangsposting ist nie die Rede das er etwas mit pp bezahlt hat sondern pp bekommen hätte sollen
12/16/2015 17:39 Aburdo#11
Geld bzw. Equip is weg aber die Anzeige wegen Urkundenfälschung würde ich ihm trz reindrücken :D
12/16/2015 19:03 Dr.Toni#12
Quote:
Originally Posted by Aburdo View Post
Geld bzw. Equip is weg aber die Anzeige wegen Urkundenfälschung würde ich ihm trz reindrücken :D
Wird wahrscheinlich auch nicht viel bringen.

VPN o. ä. regeln das.
12/16/2015 19:06 LizzyLizard#13
Quote:
Originally Posted by Dr.Toni. View Post

VPN o. ä. regeln das.
"Metin 2" - "VPN" merkste selber ne.
12/16/2015 19:49 Nonilol#14
Quote:
Originally Posted by ClOuDy. View Post
Aber selbst ;)

Eddy hat recht, in diesem Fall greift der PayPal Käuferschutz nicht. Würde er auch nicht, wenn es sich um eine geschäftliche Zahlung gehandelt hätte.

Mit virtuellen Gütern die unter den Käuferschutz fallen meint PayPal soweit ich weiß vorallem Downloads. Gegenstände in irgenwelchen Spielen gehören jedenfalls nicht dazu.
12/16/2015 21:30 Ᏸabe#15
Quote:
Originally Posted by Dr.Toni. View Post

VPN o. ä. regeln das.
Quote:
Originally Posted by LizzyLizard View Post
"Metin 2" - "VPN" merkste selber ne.
Wollte gerade scho sagen. Und bringt eh nix zu denken, ist die falsche Einstellung. Man geht zur Polizei und versucht es, entweder klappts oder nicht.