Accountverkauf über eBay

12/14/2015 11:40 Goku.#1
Hallo,

wollte ein Account für ein Online Spiel verkaufen, allerdings habe ich das über ebay noch nie gemacht.

Wenn ich PayPal akzeptiere, kann ich dann gescammt werden?
Wie sieht es bei Überweisung aus? Kann die zurückgezogen werden?
12/14/2015 11:57 xLcd#2
"Immaterielle Güter" sind vom eBay-Käuferschutz ausgeschlossen, also sollte das für dich als Verkäufer kein Problem darstellen.

(Quelle: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])

12/14/2015 14:05 ZeroShout#3
NUR Überweisung.
PayPal kann der Käufer einfach zurückziehen, dann haste Heckmeck.
12/14/2015 14:18 TonyM0ntana#4
So wie Zero es schon sagte da es hier keinen Käuferschutz (der auch vor dem zurückziehen schützt) gibt.
12/14/2015 14:23 Madonis#5
Kann ich zustimmen. Auch bei Virtuellen Gütern habe ich schon nutzen von meinem Käuferschutz machen können als jemand mir was anderes gegeben hat als ich gekauft habe.

Habe auch oft gelesen das Paypal einfach so zurückgezogen wurde obwohl es keinen Grund gab, der Käuferschutz interessiert sich kaum dafür was der VERkäufer sagt sondern erstattet zu 80% das Geld.

Daher NUR Überweisung nutzen.
12/14/2015 14:34 NRj™#6
Quote:
PayPal kann der Käufer einfach zurückziehen, dann haste Heckmeck.
So einfach ist das nicht. Du musst bei immateriellen Gütern ganz schön viel nachweisen. Sonst kannst du dir deinen Käuferschutz abschminken. Habe ich selbst erst letztens erlebt.
12/14/2015 16:14 makit#7
Niemals PayPal, viel zu unsicher. Die billigste Methode ist, dass der Käufer für den Kauf ein VPN nutzt. Dann kann er danach sagen, der PayPal Account wurde fremd genutzt -> Geld geht an ihn zurück, egal wie viele Beweise du hast. Immer nur Überweisung, ist am sichersten.
12/14/2015 16:59 Jizō#8
Quote:
So einfach ist das nicht. Du musst bei immateriellen Gütern ganz schön viel nachweisen. Sonst kannst du dir deinen Käuferschutz abschminken. Habe ich selbst erst letztens erlebt.
Also früher konnte man dort einfach auf Artikel nicht erhalten klicken und dann hatte man nach ein paar Tagen sein Geld zurück...
12/14/2015 18:08 mastermo#9
Quote:
Originally Posted by Legend Itachi View Post
Also früher konnte man dort einfach auf Artikel nicht erhalten klicken und dann hatte man nach ein paar Tagen sein Geld zurück...
Die Abzocker werden ja auch immer kreativer und dreißter... da ist es logisch, dass Paypal & Co. mitrüsten müssen, oftmals zum Leid der Betrogenen.