Samsung Galaxy S6 wird am Laptop nicht erkannt

12/10/2015 10:19 Cry7#1
Wie der Titel schon sagt undzwar habe ich das problem wenn ich mein Handy am meinem Laptop anschließe lädt es nur und es kommt an mein Handy kein Fenster ob ich es als Datenübertragungsmittel benutzen will ,weiß jemand von euch vielleicht woran das liegen kann ?
12/10/2015 11:00 Afrozilla#2
Sind alle Treiber richtig installiert & benutzt du ein funktionierendes USB Kabel?
12/10/2015 13:40 Cry7#3
Ja sind es ging vorher ja auch nur aufeinmal nicht mehr , ja ich sonst würde es ja nicht laden oder ? �� aber habe auch mehrere getestet
12/10/2015 17:02 Afrozilla#4
Da ich leider nicht weiß, was du auf dem S6 für eine Android Version hast, kann ich dir vorerst nur sagen, wie es bei mir ist..

Seit Android 6 (M) muss ich bei jeder PC Verbindung expliziet auswählen, dass ich Daten übertragen & nicht nur mein Gerät aufladen möchte.
Das sieht dann ungefähr so (bei mir) aus:


Ansonsten versuch das mal manuell innerhalb der Einstellungen umzuändern (ab & an stellt sich die gesetzte Option von alleine um; warum auch immer).
Beim Nexus 5 lautet der Pfad dazu so:
Einstellungen -> Entwickleroptionen -> USB Konfiguration auswählen -> MTP (Media Tranfer Protocol)
Es ist gut möglich, dass der Pfad bei dir anders ist & du deine Einstellungen durchsuchen musst.
Des Weiteren musst du die Entwickleroptionen -sofern noch nicht getan und/oder vorhanden- erst einmal 'freischalten'. Dazu tippst du in den Einstellungen i.d.R. einfach 7x auf "Build Version".
12/11/2015 11:15 Cry7#5
Also das erste Fenster kommt bei mir auf mein Handy garnicht aber ich werde das mal mit dem Einstellungen versuchen danke dir :)

Also bei meinen Entwickler Einstellung gibt es nichts mit USB konfigurieren :/
12/11/2015 11:45 Afrozilla#6
Hmmm....
Dann würde ich mal vorschlagen, dass du die Option "USB Debugging" aktivierst. Hat unter Android 5 (L) damals bei mir geholfen.
Pfad: "Einstellungen -> Entwickleroptionen -> USB-Debuggin"
(Beachte: Auch hier könnte dein Pfad anders sein, doch diese Option gibt es definitiv auch bei dir.)

Ansonsten bin ich mal schnell durch's Internet geflogen und fand folgendes:
12/11/2015 21:53 Cry7#7
Diese Informationen habe ich leider auch leider half nicht werde es mal an einem anderen Rechner probieren vielleicht liegt es ja doch an mein lappi
12/11/2015 22:36 Afrozilla#8
Quote:
Originally Posted by Cry7 View Post
Diese Informationen habe ich leider auch leider half nicht werde es mal an einem anderen Rechner probieren vielleicht liegt es ja doch an mein lappi
Halt uns auf dem laufenden, was ggd. funktioniert hat.
12/13/2015 17:33 1337dev#9
Die Samsung Treiber auf deinem PC installieren, danach im Downloadmodus den Computer sowie dein Smartphone neustarten, dieser Boot dauert immer länger, danach müsste dein Handy wieder mit dem PC verbinden können.

Bei weiteren Fragen, meld dich per PN. Hab schon vieles mit meinem S6 durchgemacht.. ;)