Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 17:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Samsung Galaxy S6 wird am Laptop nicht erkannt

Discussion on Samsung Galaxy S6 wird am Laptop nicht erkannt within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Cry7's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Oct 2013
Posts: 706
Received Thanks: 54
Exclamation Samsung Galaxy S6 wird am Laptop nicht erkannt

Wie der Titel schon sagt undzwar habe ich das problem wenn ich mein Handy am meinem Laptop anschließe lädt es nur und es kommt an mein Handy kein Fenster ob ich es als Datenübertragungsmittel benutzen will ,weiß jemand von euch vielleicht woran das liegen kann ?
Cry7 is offline  
Old 12/10/2015, 11:00   #2




 
Afrozilla's Avatar
 
elite*gold: 132
The Black Market: 248/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 24,048
Received Thanks: 5,255
Sind alle Treiber richtig installiert & benutzt du ein funktionierendes USB Kabel?
Afrozilla is offline  
Thanks
1 User
Old 12/10/2015, 13:40   #3
 
Cry7's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Oct 2013
Posts: 706
Received Thanks: 54
Ja sind es ging vorher ja auch nur aufeinmal nicht mehr , ja ich sonst würde es ja nicht laden oder ? �� aber habe auch mehrere getestet
Cry7 is offline  
Old 12/10/2015, 17:02   #4




 
Afrozilla's Avatar
 
elite*gold: 132
The Black Market: 248/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 24,048
Received Thanks: 5,255
Da ich leider nicht weiß, was du auf dem S6 für eine Android Version hast, kann ich dir vorerst nur sagen, wie es bei mir ist..

Seit Android 6 (M) muss ich bei jeder PC Verbindung expliziet auswählen, dass ich Daten übertragen & nicht nur mein Gerät aufladen möchte.
Das sieht dann ungefähr so (bei mir) aus:


Ansonsten versuch das mal manuell innerhalb der Einstellungen umzuändern (ab & an stellt sich die gesetzte Option von alleine um; warum auch immer).
Beim Nexus 5 lautet der Pfad dazu so:
Einstellungen -> Entwickleroptionen -> USB Konfiguration auswählen -> MTP (Media Tranfer Protocol)
Es ist gut möglich, dass der Pfad bei dir anders ist & du deine Einstellungen durchsuchen musst.
Des Weiteren musst du die Entwickleroptionen -sofern noch nicht getan und/oder vorhanden- erst einmal 'freischalten'. Dazu tippst du in den Einstellungen i.d.R. einfach 7x auf "Build Version".
Afrozilla is offline  
Thanks
1 User
Old 12/11/2015, 11:15   #5
 
Cry7's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Oct 2013
Posts: 706
Received Thanks: 54
Also das erste Fenster kommt bei mir auf mein Handy garnicht aber ich werde das mal mit dem Einstellungen versuchen danke dir

Also bei meinen Entwickler Einstellung gibt es nichts mit USB konfigurieren :/
Cry7 is offline  
Old 12/11/2015, 11:45   #6




 
Afrozilla's Avatar
 
elite*gold: 132
The Black Market: 248/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 24,048
Received Thanks: 5,255
Hmmm....
Dann würde ich mal vorschlagen, dass du die Option "USB Debugging" aktivierst. Hat unter Android 5 (L) damals bei mir geholfen.
Pfad: "Einstellungen -> Entwickleroptionen -> USB-Debuggin"
(Beachte: Auch hier könnte dein Pfad anders sein, doch diese Option gibt es definitiv auch bei dir.)

Ansonsten bin ich mal schnell durch's Internet geflogen und fand folgendes:
Afrozilla is offline  
Old 12/11/2015, 21:53   #7
 
Cry7's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Oct 2013
Posts: 706
Received Thanks: 54
Diese Informationen habe ich leider auch leider half nicht werde es mal an einem anderen Rechner probieren vielleicht liegt es ja doch an mein lappi
Cry7 is offline  
Old 12/11/2015, 22:36   #8




 
Afrozilla's Avatar
 
elite*gold: 132
The Black Market: 248/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 24,048
Received Thanks: 5,255
Quote:
Originally Posted by Cry7 View Post
Diese Informationen habe ich leider auch leider half nicht werde es mal an einem anderen Rechner probieren vielleicht liegt es ja doch an mein lappi
Halt uns auf dem laufenden, was ggd. funktioniert hat.
Afrozilla is offline  
Old 12/13/2015, 17:33   #9
 
1337dev's Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: Nov 2015
Posts: 1,526
Received Thanks: 105
Die Samsung Treiber auf deinem PC installieren, danach im Downloadmodus den Computer sowie dein Smartphone neustarten, dieser Boot dauert immer länger, danach müsste dein Handy wieder mit dem PC verbinden können.

Bei weiteren Fragen, meld dich per PN. Hab schon vieles mit meinem S6 durchgemacht..
1337dev is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Laptop Geforce GTX 760m wird nicht erkannt
10/28/2015 - Technical Support - 1 Replies
Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein MSI GE40 Laptop mit Intel HD4000 Grafikkarte und einer Geforce GTX760M. Nun habe ich eine SSD von Samsung eingebaut und mein System komplett neu aufgesetzt auf Windows 7. Nun möchte ich den Treiber von der Geforce-Grafikkarte installieren aber da meckert der Treiber keine passende Hardware gefunden. Ich habe in Bios nachgeschaut da ist kein passender Eintrag zur Grafikkarte und ich habe die Treiber in der Reihenfolge von MSI...
Samsung Galaxy S 2 Sim Karte nicht erkannt
12/18/2012 - Smartphones - 4 Replies
Hey, folgende frage kann mir jmd bei meinem s2 i9100 helfen folgendes halt handy verlangt bei jedem anschalten ein neu start weil er die sim karte wohl nicht erkennt totaler schwachsinn da die sim auf anderem handy einwandfrei funktioniert weiß leider nicht weiter... IMEI oder wie das heißt ist anscheinend normal weil es mit 35.. undsoweiter geht ich kenne mich mit rooten undsowas null aus hab mir mehrere threads übersowas durchgelesen verstehe gar nichts rege mich nur unfassbar darüber auf...
Galaxy S II | Neue Sim wird nicht erkannt.
07/08/2012 - Smartphones - 3 Replies
Hallo, da ich grade mit mein Vater die Handys getauscht habe, habe ich aus sein alten S II seine Sim Karte herausgenommen und meine rein getan, habe das Gerät neugestartet und es sagt mir "Keine SIM" sobald ich wieder die meines Vaters reinlege gehts. Was ist das Problem, wer kann mir helfen, bitte schnell da ich morgen früh in den Urlaub fahre... Danke
Usb stick wird am Laptop erkannt, beim Pc aber nicht !
02/21/2012 - Technical Support - 2 Replies
Hallo leute. Mein neuer 16 GB Usb Stick wird zwar am Laptop erkannt, aber beim Pc nicht ! Was soll ich tun ? Hilfe ! :( Edit : Gelöst, hab bei Gerätemanager nach dem neuen Treiber suchen lassen !



All times are GMT +1. The time now is 17:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.