Quote:
Originally Posted by Unick
nicht zu lange und auch nicht zu kurz. 11 stunden sind einfach viel zu viel, dein körper brauct auch mal etwas bewegung, oder warst du 3 tage lang von morgens bis abends auf der baustelle, dass du 11 stunden schlafen musst. ;)
und das mit den paar stunden schlaf kenne ich auch. es ist aber glaub ich nur ein gefühl der vom körper vorgegaukelt wird umd sozusagen in dieser extremen situation nicht schlapp zu machen. eigtl ist dein körper ja immer noch nicht fit, ausser du hast echt keine arbeit geleistet. :D
selber aufstehen, oder durch tageslicht, anstatt durch den wecker hilft mir auch sich morgens gut beim aufstehen zu fühlen...
|
da muss ich erstmal widerspechen - jeder mensch hat einen anderen schlaf bedarf, manche brauchen 6stunden und sind fit, andere 11stunden, das ist von mensch zu mensch unterschiedlich und lässt sich nicht verallgemeinern.
da muss jeder seinen bedarf selbst ausloten.
dann zum eigentlich problem:
wie siehts um deine schlafhygiene aus? also im sinne von wie ist deine matratze, ist dein zimmer dunkel, gibt es geräusche etc, wie siehts mit der temperatur aus? alles fragen die vorher geklärt werden sollen denn diese haben einen eklatanten einfluss auf das schlafen selbst.
daneben wäre noch zu klären ob du vllt eine krankheit hast die den schlaf behindert, beispielsweise schnarchen und ähnliche krankheiten oder z.B. das restless legs syndrom (damit hatte ich zu kämpfen).
solche fragen solltest du vllt mal klären.