Drachensteinalchemie - Dagegen oder Dafür?

11/28/2015 17:46 .Leykas#1
Jo Leute,

Mal eine kleine Umfrage.. Wenn ihr einen Old/-Middleschool Server spielen wollen würdet.. Seid ihr gegen oder für die Drachensteinalchemie.

Bitte schreibt mir auch genau die Gründe wieso ihr Dagegen oder weshalb ihr dafür seid. Ich brauche einige Meinungen von Euch was dieses Thema anbelangt.

Danke im Vorraus für eure Antworten :)

~ Leykas
11/28/2015 23:38 Zynthox#2
Dagegen.

Meiner Meinung nach das schlechteste Feature auf Metin.

Es dauert & ist kompliziert.
Die meisten Server lassen das System draußen,weil die Mehrheit/Meisten der User die Alchemie einfach unnötig finden.
Auf den meisten Servern,die das System eingebaut haben,ist es kaum angepasst,d.h. OP Bonis.

Das ist meine Meinung zur Drachenalchemie. :)
11/29/2015 11:28 .Leykas#3
Ich finde es selber auch doof, weil es meist total Zeitintensiv ist und dadurch nur die Suchtis gut werden. Sie normalen durchschnittsspieler gehen arbeiten usw.. haben evtl ne frau oder freundin oder vielleicht noch ein Kind.. die haben doch null chance mitzuhalten..
11/29/2015 18:16 MrTherzon#4
Meiner Meinung nach zerstört Drachensteinalchimie das PvP und Teilweise auch das PvM.
11/29/2015 20:00 .NennoX#5
Drachenstein-Alchemie ist meiner Meinung nach eine der geilsten Features in ganz Metin2. Dafür lieb ich YMIR. :D

Man kann es easy anpassen. Wer es nicht pvp will, ändert einfach in der dragon_soul_table.txt die Boni. Könnt alles prima einstellen. Es zerstört gar nichts, außer der Admin, der nicht in der Lage ist, es richtig anzupassen.

Meine Alchemie ist z. B. REIN PvM. Finde die PvM viel besser als PvP. Uppchancen auch erhöht, damit man auch voran kommt. Easy anzupassen.
11/29/2015 20:09 [-Lee-]#6
So eine Umfrage gab es doch schon mal. Man schaut sich am besten die Server an, die grade ziemlich gut besucht sind und schaut ob sie es drin haben oder nicht.
So oder so ist , sofern ich richtig informiert bin, die gängige Meinung, dass man es nicht einfügen sollte bzw ausbauen sollte.
11/30/2015 08:19 .Leykas#7
Ich befinde mich zurzeit zwischen den Fronten und bin eigentlich dagegen.. Doch n Kollege ist voll dafür..

Deshalb befrage ich die Community was zurzeit eher erwünscht ist.. Ich sehe es auch so, dass es das ganze Spiel zerstört. Zudem, dass auch mur aktive leute die viel pder oft zocken dann was reissen können der Rest, der Familie, Frau und evtl noch Kind hat ist quasi chancenlos. Woe sollen die denn zeitlich mithalten..

Ich schau mir das hier nochmal an. Werde dann nochmal drüber sprechen mit dem Team.

Danke für eure Meinungen :')

~Leykas
11/30/2015 13:59 QualKwappe#8
Quote:
Originally Posted by Zynthox View Post
Dagegen.

Meiner Meinung nach das schlechteste Feature auf Metin.

Es dauert & ist kompliziert.
Die meisten Server lassen das System draußen,weil die Mehrheit/Meisten der User die Alchemie einfach unnötig finden.
Auf den meisten Servern,die das System eingebaut haben,ist es kaum angepasst,d.h. OP Bonis.

Das ist meine Meinung zur Drachenalchemie. :)
kann mich genau dem hier anschließen. evtl. ist die Idee nicht schlecht von Alchemie aber in DE war es ja nur wegen Geldmacherei, mir fehlt bei demm System etwas mehr "Liebe" Optimierung und sonstige aber irgendwie bringt keiner was gutes mit dem von daher dagegen und für mich persönlich sher abschreckend
11/30/2015 14:03 .Ɓurly#9
Dafür.

Man hat viel mehr zu tun.
Allerdings sind die Boni zu krass.
Wenn man die Boni schwächt, ein perfektes "Feature" für Old / Midschool Server.
Und außerdem sollte man die Alchi nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht erreichen.
Was auch nicht wirklich gut ankommt ist, wenn es Cor's im Itemshop gibt.
Aber grundsätzlich gibt es meiner Meinung nach nichts was dagegen spricht.
Selbst mit den OP Boni.
Wenn man genug farmt, hat man auch OP Alchi und wird nicht mehr so easy von anderen Alchi Deppen umgeklatscht.
Und na klar ist die Chance das jemand mit Alchi eine bessere Chance hat ein Duell gegen einen nicht Alchi Typ zu gewinnen höher,
aber wenn man nicht genug farmt ist es klar das man im Nachteil ist.

Mfg.
11/30/2015 20:23 .Leykas#10
Würde mich über weitere Stimmen und Meinungen sehr freuen :)
12/01/2015 17:28 @Dekar#11
Das System, wie es auf .de rumgeistert - Nein!

Aber man kann viel draus machen. Die Boni können angepasst werden, das Uppsystem kann erweitert werden, es können höhere Steine aus z.B. Bosstruhen kommen, und so weiter. Möglichkeiten sind endlos. Nur muss Arbeit in die Anpassung gesteckt werden.

Etwas unbeliebter wird der Server dadurch sowieso, weil die Community viel zu beschränkt ist um der Drachensteinalchemie eine Chance zu geben.
12/01/2015 19:38 .Leykas#12
Quote:
Originally Posted by @Dekar View Post

Etwas unbeliebter wird der Server dadurch sowieso, weil die Community viel zu beschränkt ist um der Drachensteinalchemie eine Chance zu geben.
Stimmt.. aber kostet auch viel Zeit ne.. Manche wollen einfach zocken und nicht den halben Tag irgendwas craften..
12/01/2015 19:51 @Dekar#13
Quote:
Originally Posted by .Leykas View Post
Stimmt.. aber kostet auch viel Zeit ne.. Manche wollen einfach zocken und nicht den halben Tag irgendwas craften..
Genauso unbegründet. Das Original ist kacke, aber wer sagt, dass es extrem zeitaufwändig werden muss wie dieses? Alles eine Sache der Anpassung, ist ja nichts anderes als EQ verbessern.
12/03/2015 07:21 .Leykas#14
Würde mich freuen wenn noch weitere Stimmen abgegeben und Meinungen gepostet werden.

Leykas
12/03/2015 12:57 Rmx​#15
Wenn es für Legonia ist nö ansonsten mir egal