Suche kostenloses Driver Updatetool

11/24/2015 00:31 bisko #EGG#1
Da irgendwie angeblich meine Treiber sehr alt sind bzw. nicht vorhanden oder wie auch immer, suche ist ein Tool, welches dies erledigt - am besten kostenlos.

(Mein PC stürzt bei einigen Dingen ab, weil es die aktuellsten Treiber nicht hat laut Infos ausm Internet, welche das gleiche Problem haben.)
11/24/2015 03:46 RatexIndex#2
Nimm dir kein Auto Update Tool die sind völliger müll und hauen Treiber drauf die nicht geeignet sind.

Aida64 runterladen und Bezeichnung suchen dann selber auf die Herstellerseite und schwub haste passende Auswahl.
11/24/2015 08:43 xinput.dll#3
Quote:
Originally Posted by RatexIndex View Post
Nimm dir kein Auto Update Tool die sind völliger müll und hauen Treiber drauf die nicht geeignet sind.

Aida64 runterladen und Bezeichnung suchen dann selber auf die Herstellerseite und schwub haste passende Auswahl.
Kann ich so unterschreiben.

Alternativ geht noch Everest Home. Die Treiber solltest du dann wie RatexIndex schon sagte direkt von der Herstellerseite laden.
11/24/2015 08:45 bisko #EGG#4
Danke euch, werde ich so machen.^^
11/24/2015 08:46 pukker#5
Quote:
Originally Posted by .HɅCKTIVIST View Post
Kann ich so unterschreiben.

Alternativ geht noch Everest Home. Die Treiber solltest du dann wie RatexIndex schon sagte direkt von der Herstellerseite laden.
Ich glaube Everest verlinkt direkt zu den Treibern auch?
11/24/2015 08:47 Kyato#6
Quote:
Originally Posted by pukker View Post
Ja, aber wenn ich mich nicht Irre zu irgendwelchen Seiten mit Tools die das ganze erledigen wollen. Bin mir da aber nicht zu 100% sicher.
11/24/2015 08:48 bisko #EGG#7
Welche Treiber wären die wichtigsten, wenn ich es manuell mache?:p
11/24/2015 08:50 Kyato#8
Chipsatz, Grafik, Sound, ggf. Lan.
Ansonsten noch falls du einen Drucker o.Ä. angeschlossen hast diese Treiber auch noch. Aber das versteht sich ja eigentlich von selber.
11/24/2015 08:53 Error-404#9
Quote:
Originally Posted by L-kυn View Post
Welche Treiber wären die wichtigsten, wenn ich es manuell mache?:p
Alle sind wichtig.
Besonders wichtig finde ich Chipsatz/USB und wenn du Spiele spielst natürlich Grafik/Audio. Ansonsten möglicherweise noch Netzwerkadapter.
Aber wie gesagt; es sollte alles einigermaßen aktuell sein.
11/24/2015 09:10 xinput.dll#10
Quote:
Originally Posted by pukker View Post
Gut möglich, nutze es schon ewig nicht mehr, da kein Windows PC vorhanden. Habe aber Prinzipiell immer manuell die Herstellerseite aufgerufen und die per Hand geladen.
11/24/2015 09:21 -.Dr.Pepper.-#11
Hersteller wie ASUS, MSI und ASRock haben dafür ein eigenes Update-Tool.
Bei Grafikkarten-Updates bspw. solltest du vorsichtig sein. Da kannst du gerne mal ein Beta-Update kriegen und damit dann massiv Probleme.
11/24/2015 09:30 RatexIndex#12
Jupp vermeide Beta Driver das macht einfach für Otto normal Verbraucher keinen Sinn.

BIOS Updates finde ich immer noch wichtig wenn man dann weiter in die Materie eingreift.
Dort sind ab und zu auch Wichtige Sachen für CPU Support und anderen Wichtigen Settings usw usw usw mit inbegriffen.

Aber hier sollten nur erfahrene Nutzer etwas machen - Finger weg vom BIOS wenn man sich nicht auskennt ;)

Desweiteren habe ich hier auch von mir ein paar alte Videos die manche Sachen erklären -> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]