Alternativ-Süßigkeiten

11/22/2015 16:42 Der Typ#1
In der Apotheke gibts sowas oft, so zuckerfreie Gummibärchen und den ganzen Kram.

Online kann man auch Stevia Süßigkeiten bestellen.

Meint ihr es gibt wirklich eine genauso leckere Alternative die nicht schädlich ist wenn man es jeden Tag zu sich nimmt?
11/22/2015 16:45 TheMscEntertainment#2
Popcorn, gesalzen.
11/22/2015 16:46 Der Typ#3
Quote:
Originally Posted by TheMscEntertainment View Post
Popcorn, gesalzen.
nee ich mein alles was man so kennt nur als gesunde Version

also zb. Stevia Schokolade statt normaler

Steviagummibärchen statt Zuckergummis

usw.
11/22/2015 16:47 TheMscEntertainment#4
Quote:
Originally Posted by Der Typ View Post
nee ich mein alles was man so kennt nur als gesunde Version

also zb. Stevia Schokolade statt normaler

Steviagummibärchen statt Zuckergummis

usw.

Dann nimm halt alles und setz 'Stevia' davor.
11/22/2015 16:49 mastermo#5
In gesundem Maß ist alles mehr oder weniger gesund. Man muss sich ja nicht kiloweise Chips und Weingummi reinschaufeln.

Ps wenn kein Zucker drin ist wirds sicher Süßstoff oder Fructose beinhalten und das ist genau so ungesund bzw. schlimmer.
11/22/2015 17:16 Aburdo#6
Glaube Steviaprodukte sind nicht unbedingt gesünder. Ich hab als Kind mal von der Apotheke die Gummibären da bekommen...Die haben scheußlich geschmeckt
11/22/2015 19:55 nEbOuLoSiTy#7
Ich würde es einfach mal mit gesunden Sachen probieren. Weintrauben, Orangen oder die meisten anderen Früchte sind ja meistens auch süß, sind durch die Vitamine, die Ballaststoffe und den geringen Fettgehalt allerdings um einiges gesünder als deine Gelantinebären :)
11/22/2015 20:08 Der Typ#8
Quote:
Originally Posted by nEbOuLoSiTy View Post
Ich würde es einfach mal mit gesunden Sachen probieren. Weintrauben, Orangen oder die meisten anderen Früchte sind ja meistens auch süß, sind durch die Vitamine, die Ballaststoffe und den geringen Fettgehalt allerdings um einiges gesünder als deine Gelantinebären :)
ein weiterer Fgt der den Thread nicht verstanden hat...
11/22/2015 20:14 Syned.#9
Quote:
Originally Posted by Der Typ View Post
ein weiterer Fgt der den Thread nicht verstanden hat...
Der Thread ist auch dämlich, wenn du dir die bisher gegebenen Antworten mal durchgelesen hättest. So gut wie jedes Ersatzprodukt hat seinen Haken, also bleib doch gleich bei den herkömmlichen Dingen, spar das extra Geld, dass das alternative Zeug mehr kostet, und achte lieber darauf, welche Mengen du isst.
11/22/2015 20:28 Der Typ#10
Quote:
Originally Posted by Syned. View Post
Der Thread ist auch dämlich, wenn du dir die bisher gegebenen Antworten mal durchgelesen hättest. So gut wie jedes Ersatzprodukt hat seinen Haken, also bleib doch gleich bei den herkömmlichen Dingen, spar das extra Geld, dass das alternative Zeug mehr kostet, und achte lieber darauf, welche Mengen du isst.
es geht ja gerade darum was zu haben womit man sich vollstopfen kann von morgens bis abends weischt
11/22/2015 20:30 Odang#11
Seit wann zur Hölle sind Gummibärchen schädlich?!!??!!?!!?!?!?!?!?!?!?!

hört mal auf euren beschissenen hartz4 TV Sendungen zu glauben

KLAR WENN IHR EUCH NEN KILO BALLERT IST IM PRINZIP ALLES UNGESUND

Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Ps wenn kein Zucker drin ist wirds sicher Süßstoff oder Fructose beinhalten und das ist genau so ungesund bzw. schlimmer.
Fructose und Zucker

:D
11/23/2015 20:07 Mr.Gol#12
FDH ist immer noch die beste Methode, aber nicht vergessen, FDH kann man mehrmals anwenden.
Also wenn man sich an die Hälfte gewöhnt hat, wieder teilen (oder 1/3 weniger).
Ansonsten auch umsteigen auf Braunen Rohrzucker oder Honig, nach einiger Zeit bringste dann die Industriescheiße mit Raffinade Zucker eh nimmer runter.
Im übrigen ist alles schädlich was süß schmeckt und keinen Zucker enthält, da sich die Bauchspeicheldrüse auf Zucker einstellt der dann ausbleibt.
Ansonsten gäbe es noch die rabiate Methode mit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], ein Blättchen zerkaut und du schmeckst nichts mehr süßes und der Wirkstoff verhindert die Aufnahme des Zuckers.
So ein Teelöffel Raffinade Zucker fühlt sich im Mund dann an wie ne Fuhre Sand, is ganz spaßig.
Also, statt einer ganzen Tafel Schokolade mal nur ne halbe, das Endziel ist ein Stück.
Wenn du dich von morgens bis abends vollstopfen möchtest, dann ist die Ursache dafür zu 100% an anderer Stelle zu suchen.
Das ist definitiv selbstzerstörend und zeigt ein eindeutiges Suchtverhalten.
Wenn du so weiter machen willst, dann brauchst du auch nicht darauf zu achten, ob die von dir konsumierten "Nahrungsmittel" gesundheitsschädlich sind oder auch auch nicht. Das spielt dann wirklich keine Rolle mehr.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], die Ursache sollte in der Vergangenheit zu finden sein.
11/24/2015 12:27 xKrishna#13
Quote:
Originally Posted by Mr.Gol View Post
nach einiger Zeit bringste dann die Industriescheiße eh nimmer runter
Stimm ich zu. Nicht das ich deine "Technik" angewant habe, aber ich kann, bis auf Gebäck oder Säfte, nichts süßes mehr essen. Viel zu übertrieben. Ich hab jetzt 2 Jahre keine Cola, Fanta etc. getrunken und hatte letzten so Lust auf eine Cola. Kaum hat es meine Zunge berührt hab ich das rausgespuckt weil das nur noch süß schmeckt. Dasselbe mit Vollmilchschokolade. Widerlich.

Btw. das selbe ist mit Salz. Allgemein sollten die Leute mal eine Zuckerdiät machen, da merken die erst wie süchtig die danach sind. :D

@TE iss einfach Früchte und kauf dir dunkle Schokolade mit 70%. Davon isst du dann auch nur 1-2 kleine Stückchen. Und ja, zu anfang wird das widerlich schmecken, aber man gewöhnt sich schnell dran.
11/24/2015 12:34 Syned.#14
Quote:
Originally Posted by xKrishna View Post
Btw. das selbe ist mit Salz. Allgemein sollten die Leute mal eine Zuckerdiät machen, da merken die erst wie süchtig die danach sind. :D
Dann bin ich unglaublich gerne süchtig nach dem Scheiß. Früher oder später verreckt man sowieso und ich bin mir mehr als sicher das ein Großteil der Menschen ungesündere Dinge tut als Zucker und Salz zu konsumieren.
11/24/2015 15:53 xKrishna#15
Quote:
Originally Posted by Syned. View Post
Dann bin ich unglaublich gerne süchtig nach dem Scheiß. Früher oder später verreckt man sowieso und ich bin mir mehr als sicher das ein Großteil der Menschen ungesündere Dinge tut als Zucker und Salz zu konsumieren.
Kannst du nicht lesen? Bei dieser Antwort :rolleyes: