Kabel mit Autobatterie verbinden?

07/22/2005 15:30 Maybe It's Maybelline#1
Ich hab mir vor eineer etwas längeren Zeit ne Menge Sounds krims krams geholt für den Haus gebrauch und ich dachte mir mal einfach warum nicht das ganze Zeugs ins Auto verfrachten? Weiß jemand oder ein Tutorial, wie man die Autobaterrie am besten anzapfen tut damit das ganze funkt? Ich bin nicht so sehr begabt in technik
07/23/2005 13:15 Baltasar#2
hab zwar nicht ganz verstanden was du meinst :? ...aber ich empfehle dir nach einem auto-tüftler forum zu googeln... so habe ich mein verstärker einbau bewerkstelligt ^^
07/23/2005 17:30 Maybe It's Maybelline#3
Naja einfach einbauen sowie dus gemacht hast =)
07/24/2005 07:58 MAX the DOM#4
Hier müsste man zuerst die Stromaufnahme feststellen.
Danach welche Wandler und Netzgeräte sind in diesen Geräten vorhanden.
Dementsprechend muss die primäre Spannung 12V auf die Sekundäre für die Geräte angepasst werden.
Hier kann es durchaus teuer werden.
Bi Lautsprechern is eien sichere Unterbringung wichtig, dazu kommt das nicht alle LSP für das Auto geigent sind. Viele arbeiten mit hohen Druck (Bose - Yamaha)
Du wirst dann im auto nur Krach haben.
07/24/2005 08:00 MAX the DOM#5
Ansonsten kannst du schon für ca 400 Euro auch so sehr guten Sound in dein Auto bekommen.
Pauschal würde ich dir zu einer Aton ablage und eine Sony verstärker raten.

Grüsse
07/24/2005 17:55 Maybe It's Maybelline#6
Danke, aber verstärker und die Wandler hab ich schon, nur wie soll ich das ganze anschließen? Ich versteh mich eigentlich nicht sehr gut mit technick. Also ich hab ein netzteil nur sind hinter dem Autoradio, Kabel und kein netzstecker und hinter dem Radio gibts auch kein output sondern nur vorne was ziemlich unpraktisch wird.
07/25/2005 03:59 Nx²#7
wirst dir wohl nochn anderes Radio besorgen müssen (so wars jedenfalls bei uns)

*ohne den ganzen thread gelesen zu haben*

ohne Garantie ;)
07/25/2005 07:00 Maybe It's Maybelline#8
Quote:
Originally posted by Nx²@Jul 25 2005, 03:59
wirst dir wohl nochn anderes Radio besorgen müssen (so wars jedenfalls bei uns)

*ohne den ganzen thread gelesen zu haben*

ohne Garantie ;)
Na ich muss aber trotzdem wissen wie man ein netzteil sicher verlöten tut (also ans andere kabel noch dranne).
08/07/2005 23:53 dernacktekaiser#9
Quote:
Ich versteh mich eigentlich nicht sehr gut mit technick
Man siehts D;