CheatEngine Threadstack0

11/17/2015 19:38 SCORNI#1
Hallo epvp,

ich habe mich seit langem mal wieder ans GameHacking gesetzt was zu erst auch ziemlich erfolgersprechend aussah. Richtige Pointer in CE gefunden, jetzt nur noch in C++ Werte auslesen/verändern - dachte ich mir.

Allerdings sind alle statischen Adressen in CheatEngine als Threadstack0 definiert, was sich bei jedem Programmstart ändert. In allen anderen Foren steht man soll die Finger von den Statischen Adressen vom Stack lassen, und lieber welche verwenden die Spiel.exe als base haben. Wie schon erwähnt sind die einzigen statischen aber Threadstack0 Adressen.

Weiß evtl jemand man diese Adresse herausbekommt? Überall steht man sollte es vermeiden da es zu kompliziert ist, aber irgend eine Methode muss es ja geben (CE macht es schließlich auch).

MfG
11/17/2015 20:36 Jeoni#2
Wenn du ein internes Modul programmierst, kannst du im Code, welchen der gewünschte Zielthread ausführt, einen Hook setzen und dann über den TEB auf die Informationen zum Stack zugreifen. Ist das nicht möglich, würde ich versuchen via [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] den Stackpointer vom Zielthread zu holen. Dies ist natürlich nicht die Basisadresse des Stacks. Um an diese zu kommen, würde ich mal den Stackpointer [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] übergeben. Damit solltest du auch an die Basisadresse des Stacks kommen.
Mit freundlichen Grüßen
Jeoni
11/18/2015 00:09 SCORNI#3
Danke für die schnelle und zielgerichtete Hilfe. Genau das hab ich gesucht und über GetThreadContext in Verbindung mit VirtualQueryEx umgesetzt.
Bessere Hilfe kann ich mir nicht vorstellen :)