Tag zusammen, ich würde gerne meinen PC aufrüsten und habe mir überlegt auf Skylake und DDR4 zu setzen damit ich in Zukunft auch länger etwas davon habe. Allerdings kann ich mich noch nicht so richtig entscheiden was CPU, Mainboard etc. angeht. Meine jetzige HDD,SSD,DVD,Netzteil (Pure Power L8 430 Watt) und Grafikkarte (2048MB Asus GeForce GTX 750 Ti) würde ich erstmal behalten wollen. In Zukunft würde ich mir dann allerdings vermutlich eine GTX 970 (oder was es bis dahin so gibt) und ne M.2 SSD besorgen. Ich nutze meinen PC für Gaming auf 1080p, Programmieren und ab und zu mal Photoshop und nen bischen was rendern. Als Budget würde ich so 500-700€ ansetzen für Mainboard,Prozessor, Kühler, Gehäuse und RAM.
Ich verlinke zu den einzelnen Sachen mal was ich mir so rausgesucht habe und schreibe ein bischen was dazu, gerne könnt ihr mir auch andere Sachen vorschlagen.
Mainboard:
Sollte nen 1151er sein und einen M.2 Anschluss besitzen, falls ich keine "k" CPU nehme könnte es ja auch ein H170 Mainboard sein, allerdings finde ich keins, welches mir wirklich zusagt, was würdet ihr mir da ggf. empfehlen?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
CPU:
Sollte für meine Bedürfnisse die nächsten Jahre mithalten, ob ein übertakten sinnvoll ist weiß ich leider nicht. Auch ob die 0,3GHz zwischen 6600k und 6500 etwas ausmachen würde mich interessieren.
CPU Kühler:
Naja, gibts nicht viel zu sagen
Gehäuse:
Brauche kein Sichtfenster, das DS3 gefällt mir und scheint ganz ordentlich zu sein.
Ram:
Wie viel macht der RAM-Takt aus? lohnt sich einer mit höherem Takt? Ansonsten ist die Marke relativ egal oder?
Wie gesagt, ich hätte gerne zu allem mal ne Meinung, ihr könnt mir auch gerne andere Komponenten vorschlagen mit Begründung.
Hiermit bedanke ich mich dann schonmal :D
Ich verlinke zu den einzelnen Sachen mal was ich mir so rausgesucht habe und schreibe ein bischen was dazu, gerne könnt ihr mir auch andere Sachen vorschlagen.
Mainboard:
Sollte nen 1151er sein und einen M.2 Anschluss besitzen, falls ich keine "k" CPU nehme könnte es ja auch ein H170 Mainboard sein, allerdings finde ich keins, welches mir wirklich zusagt, was würdet ihr mir da ggf. empfehlen?
CPU:
Sollte für meine Bedürfnisse die nächsten Jahre mithalten, ob ein übertakten sinnvoll ist weiß ich leider nicht. Auch ob die 0,3GHz zwischen 6600k und 6500 etwas ausmachen würde mich interessieren.
CPU Kühler:
Naja, gibts nicht viel zu sagen
Gehäuse:
Brauche kein Sichtfenster, das DS3 gefällt mir und scheint ganz ordentlich zu sein.
Ram:
Wie viel macht der RAM-Takt aus? lohnt sich einer mit höherem Takt? Ansonsten ist die Marke relativ egal oder?
Wie gesagt, ich hätte gerne zu allem mal ne Meinung, ihr könnt mir auch gerne andere Komponenten vorschlagen mit Begründung.
Hiermit bedanke ich mich dann schonmal :D