Installer | Themida

11/10/2015 14:08 __FR3DDIE#1
Hallo liebe wissende User,
in diesem Thread geht es um zweierlei Thematik. Also möchte ich keine Zeit verschwenden und direkt anfangen.

• Installer: Ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen Programm, mit dem man ansprechende Installer (ob msi/exe ist zunächst egal) bilden kann. Beachtet werden sollte, dass es insgesamt 60.000 Dateien sind und über 5 GB.
• Themida: Ich benutze Themida zum Schutz meiner Anwendungen (besonders C++ (.dll) Libraries) und diese werden immer und jedes Mal als Virus erkannt. Gibt es Möglichkeiten, das zu umgehen und welche Programme gibt es neben Themida noch (präferiert kostenlos)?

Viele Grüße,
Jan
11/10/2015 14:23 Ende!#2
Quote:
Originally Posted by FreddieMercury View Post
Themida: Ich benutze Themida zum Schutz meiner Anwendungen (besonders C++ (.dll) Libraries) und diese werden immer und jedes Mal als Virus erkannt. Gibt es Möglichkeiten, das zu umgehen und welche Programme gibt es neben Themida noch (präferiert kostenlos)?
Ja, du könntest bspw. einfach davon absehen gecrackte Versionen der Packer zu nutzen. Die Hersteller von Software wie Themida oder VMProtect bestücken die Packer, die an die Käufer ausgeliefert werden, IDR mit einem Watermark, welches diese dann auch in die gepackten Binaries mit einbringen. Baut ein Kunde nun Mist mit der Lizenz, leakt diese oder es erscheint eine darauf basierende gecrackte Version, werden diese Watermarks an die AV-Industrie weitergeleitet. Binaries, welche mit einer Originalversion eines Packers gepackt wurde, kassieren IDR auch keine False-Detects.

Edit: VMProtect > Themida, sofern man es bedienen kann. Themida ist maximal ein bisschen lästig, Virtualized/"Ultaed" Regions von VPM sind abartig zu reversen.
11/10/2015 14:23 YatoDev#3
Quote:
Themida: Ich benutze Themida zum Schutz meiner Anwendungen (besonders C++ (.dll) Libraries) und diese werden immer und jedes Mal als Virus erkannt. Gibt es Möglichkeiten, das zu umgehen und welche Programme gibt es neben Themida noch (präferiert kostenlos)?

Viele Grüße,
Jan
erst informieren bevor man sich ein so teures programm kauft:D

Nullsoft und WiX kenn ich so als installer
11/10/2015 15:05 __FR3DDIE#4
Quote:
Originally Posted by Ende! View Post
Ja, du könntest bspw. einfach davon absehen gecrackte Versionen der Packer zu nutzen. Die Hersteller von Software wie Themida oder VMProtect bestücken die Packer, die an die Käufer ausgeliefert werden, IDR mit einem Watermark, welches diese dann auch in die gepackten Binaries mit einbringen. Baut ein Kunde nun Mist mit der Lizenz, leakt diese oder es erscheint eine darauf basierende gecrackte Version, werden diese Watermarks an die AV-Industrie weitergeleitet. Binaries, welche mit einer Originalversion eines Packers gepackt wurde, kassieren IDR auch keine False-Detects.

Edit: VMProtect > Themida, sofern man es bedienen kann. Themida ist maximal ein bisschen lästig, Virtualized/"Ultaed" Regions von VPM sind abartig zu reversen.
Das ist ja schön und gut, allerdings kann ich keine 500 Euro für VMP aufbringen, gibt es kostenlose Software?
11/14/2015 09:57 Else#5
Quote:
Das ist ja schön und gut, allerdings kann ich keine 500 Euro für VMP aufbringen, gibt es kostenlose Software?
Wenn Du Schutz für deine Anwendung willst, nein. Ein Kostenpflichtiges Programm hat nun mal seine Vorteile, gegenüber "kostenlosen".
11/14/2015 10:54 Mysthik#6
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ist eines der besten wenn nicht sogar das beste kostenlose Tool zum erstellen von Installern. Damit ist es Problemlos möglich mehrere Gigabyte an Daten zu installieren, da die Installationsdateien gepackt und dem Setup beigelegt, aber nicht direkt eingebunden werden. Die Softtware unterstützt unter anderem Mehrere Sprachen in den Installern, zugriff auf die Registrierungsdatenbank, Installer+Uninstaller und dutzende weitere konfigurationsmöglichkeiten.

Einziger Nachteil ist, dass das erstellen des Setups über den Wizard relativ eingeschränkt ist. Die [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ist aber sehr ausführlich und einfache installer hat man innerhalb von Minuten geschrieben/gescripted.