Internet Verbindungsabbrüche bei Spielen / TS

11/07/2015 13:41 myS4D#1
Moin,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Internet. Sobald ich online Spiele spiele (in meinem Fall Counter Strike GO und Arma3) habe ich in gewissen Abständen (ca. alle 15min geschätzt) einen Disconnect der ca. 30-45sek. andauert, es reicht um aus dem Spiel zu fliegen sowie aus dem Teamspeak. Mir ist aufgefallen das es nur bei Spielen vorkommt, so beim surfen habe ich das ganz selten mal.

Ich habe eine Internet Flatrate von der EWETel - 50MB und gehe über ein Lankabel von der Fritzbox zum PC hin.
In der FritzBox unter Ereignisse - Internetverbindung, steht nichts von einer kurzen trennung. Die LanKarten sind auf dem neusten Stand. Zudem habe ich auch die Energieeinstellung der LanKarte überprüft das er nicht automatisch die Verbindung kappt. Was ich jetzt noch machen kann weiß ich nicht.

Kann es an dem Lankabel liegen? Es ist ca. ein 15m Lankabel und ist auch noch nicht sehr alt vielleicht gute 8 Monate.

Wisst Ihr voran das liegen mag? Ich danke schon mal im voraus für eure Hilfe
11/07/2015 18:31 Nanoxx™#2
Habe nen 20 Meter Kabel liegen und alles Funktioniert.... (Länge / Alter sollte kein Problem sein!)

Mal die Firewall & Antivirus geprüft? / Über Wlan getestet?