Suche ein Tablet für die Uni, max. 500€. Gerne mit Stift und Preis möglichst niedrig halten
Die Tastatur wäre mir gar nicht mal so wichtig, aber ich meine, das Ding, das ich verlinkt habe, hat doch ähnliche Daten: 2GB RAM, 64GB SSD (das Asus Ding hat HDD) und Prozessor kann ich nicht beurteilen - dafür aber auch satte 280€ günstiger.Quote:
Asus Transformer Book T100CHI !
Inkl. Tastaturdock unter 480€.
Spitzen Teil.
Der Bildschirm scheint echt Sahne zu sein, hätte bei mir aber einen geringen Stellenwert und würde daher weniger in meine Kategorie fallen.Quote:
Schau dir mal das neueste Venue 8 an, ich hab noch den Vorgänger aus der ersten Generation und bin ganz zufrieden, ein Freund von mir hat das 7480, die damaligen Fehler gibts in der aktuellen Baureihe nicht mehr, ist aber Android statt Windows und die kommt zwar nur mit 16GB HDD(+ SD Karten Slot) aber dafür mit WQXGA OLED Display welches echt phenomenal gut aussieht.
Zur Verarbeitung muss man nicht sagen die Venue's sind welche der am besten verarbeiteten Tablets auf dem Markt
Und mit 5900mAh hält der Akku auch ne Weile
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
sag doch endlich mal, was die aufgaben des tablets wären. du nennst einen preis aber keine aufgaben. zudem sind 2gb ram für ein windows-gerät definitiv zu wenig um multitasking zu betreiben.Quote:
Der Bildschirm scheint echt Sahne zu sein, hätte bei mir aber einen geringen Stellenwert und würde daher weniger in meine Kategorie fallen.
Wirklich keine Meinungen zu dem von mir verlinkten Tab? Wenn da kein Konter kommt, würde ich mir das kaufen ^^
Uni, einfach für Skripte, Mitschriften, Tabellen, mehr muss das Ding nicht können.Quote:
sag doch endlich mal, was die aufgaben des tablets wären. du nennst einen preis aber keine aufgaben. zudem sind 2gb ram für ein windows-gerät definitiv zu wenig um multitasking zu betreiben.
mitschriften kannst du, solange nicht mathematisch, besser mit einem laptop führen.Quote:
Uni, einfach für Skripte, Mitschriften, Tabellen, mehr muss das Ding nicht können.
Mehr als Facebook und ein offenes Skript brauche ich nicht, dafür dürfte das langen, oder?
das ding ist, entweder einmal was vernünftiges oder mehrere male minderwertiges.Quote:
Keine großen Mitschriften, Kleinigkeiten, einzelne Stichworte.. hauptsächlich für Skripte und dafür nutze ich lieber Tablet statt Laptop.
Wenn jedes Tablet für diese minderen Ansprüche reicht, passt also auch mein verlinktes? Ist ja nun um einiges günstiger als andere vorgeschlagene, wie gesagt, würde das Budget gerne so tief wie möglich halten