Webspace MP4 Video nicht speicherbar machen

10/27/2015 10:14 *AinPain*#1
Guten Tag,

ich habe das Problem, wenn ich ein MP4 Video hochlade --> Webspace, dass wenn man "Rechtsklick" macht, speichern kann.

Wie mache ich das man das nicht speichern kann, vielleicht in der .htaccess ?
10/27/2015 15:49 DerZynx#2
Ganz simpel könntest du auf der Seite einfach den Rechtsklick sperren.

Mit folgendem Code:

HTML Code:
<BODY oncontextmenu="return false">
Sollte die meisten Deppen abhalten.
10/27/2015 16:05 ~ JWonderpig ~#3
Quote:
Originally Posted by DerZynx View Post

Mit folgendem Code:

HTML Code:
10% vielleicht... und die Leute die JavaScript deaktiviert haben.
10/27/2015 17:47 Computerfreek#4
Wenn du nicht gerade ein Flash/Silverlight-Applet entwickeln willst, in welchen du das Streaming und die Verschlüsselung deiner Datei implementieren möchtest, hast du da wenig Chancen.

Wenn der Benutzer die Datei abspielen können soll, muss sie nunmal zwangsweise auch bei ihm auf dem Computer landen und das irgendwann unverschlüsselt (Lösungen wie DRM mal außen vor).
Und wenn nicht, dann kann dir das jeder User einfach via Screenrecorder abfilmen.
Ist dir der Aufwand das wirklich wert? Wenn du nicht möchtest, dass die Datei nur so lange verfügbar ist, wie du das möchtest, dann stell sie nicht ins Internet.

Was das angeht, gibt es eine goldene Grundregel: Das Internet vergisst nie.
Stellst du die Datei einmal öffentlich ein, wirst du nie wieder garantieren können, dass sie, nachdem du sie vom Websprace gelöscht hast, nicht noch irgendwo als Kopie existiert.
04/10/2016 07:10 .:Gam3over#5
Ganz verhindern kann man es nicht :) weil jeder idiot weiß wie man nen quelltext durchsucht und dann den Link zum Video findet :)
Aber es gibt Möglichkeiten den quelltext so zu verstecken das Nutzer ihn nicht sehen können... Bsp. ioncube :)

Quote:
Originally Posted by DerZynx View Post

Mit folgendem Code:

HTML Code:
Rechtsklick sperren heißt noch lange nicht das man den quelltext nicht auslesen kann :)
Meine Empfehlung liegt eher auf ioncube damit kann man den kompletten quelltext verstecken bzw für Nutzer unsichtbar machen :)
04/10/2016 10:13 CallMeBeast™#6
Quote:
Originally Posted by .:Gam3over View Post
Ganz verhindern kann man es nicht :) weil jeder idiot weiß wie man nen quelltext durchsucht und dann den Link zum Video findet :)
Aber es gibt Möglichkeiten den quelltext so zu verstecken das Nutzer ihn nicht sehen können... Bsp. ioncube :)

Rechtsklick sperren heißt noch lange nicht das man den quelltext nicht auslesen kann :)
Meine Empfehlung liegt eher auf ioncube damit kann man den kompletten quelltext verstecken bzw für Nutzer unsichtbar machen :)
Jedoch kann man trotz Quelltext obfuscation das Medium ( in diesem Falle .MP4 File ) simpel auslesen. Das muss man nicht über den Quelltext.
04/10/2016 16:20 #Metho#7
Ich verstehe nicht, wieso man das will; wenn du willst, das nur exklusive Leute deinen Content sehen, könntest du bestimmten Nutzern einen Key geben oder du programmierst eine Desktop-Anwendung, aber selbst da, gibt es Möglichkeiten, den Inhalt zu kopieren.
04/11/2016 11:32 .:Gam3over#8
Quote:
Originally Posted by CallMeBeast™ View Post
Jedoch kann man trotz Quelltext obfuscation das Medium ( in diesem Falle .MP4 File ) simpel auslesen. Das muss man nicht über den Quelltext.
Ja das stimmt man kann aber die DAU's kannst du so abhalten :)