Rechtsklick läd unendlich

10/18/2015 22:03 FaYoGaming#1
Hi Leute,

Ich habe schon seid langen das ich wenn ich ein Icon auf dem Desktop rechtsklicke das ganze ins unendliche läd. So kann ich zb. keine Sachen als Admin ausführen, umbennen etc. Wenn ich bei den unendlich laden ein bisschen rum klicke stürzt der Desktop ab... 1s Schwarzer Bildschirm und alle Icons laden sich neu. Bitte helft mir. Meine Grafikkarte ist die Nvidia Geforce GTX 770 und läuft auf den neusten Treibern. Betriebssystem: Windows 10

Achja noch ne 2. Frage...:

Ich bin am Anfang des Monats von einer 32k Leitung auf eine 50k Leitung umgestiegen der Anbieter ist aber gleich geblieben. Nun habe ich das Problem das ich bei dem Spiel League of Legends neuerdings nur noch einen 60+ Ping habe. Der 60er+ Ping ist aber nur bei dem besagtem Spiel überall anders habe ich einen normalen Ping(20-31). Das ganze ist aber wirklich erst seid dem Wechsel... Mein Kumpel hat das gleiche Problem ist auch beim selben Anbieter hat aber nicht die Leitung gewechselt. Kann da einer helfen wie ich mein Ping wieder normal hin bekomme? Das ganze geht jetzt schon seid ca. 2 Wochen.

mfg Fabian
10/18/2015 22:38 raymundo101#2
1. Es könnte sein, dass viele Programme in deinem Kontextmenü geladen werden müssen (z.b. edit with notepad, oder auf viren untersuchen von irgendwelchen AVs). Wenn du ein Icon anklickst, guck dir mal an, was da noch so angeboten wird. Am besten du versuchst, diese Programme aus dem Kontextmenü zu entfernen oder du deinstallierst sie.

Du kannst dir [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ShellExView runterladen und dann die rosa hinterlegten Kontextmenüeinträge deaktivieren.
2. Kann an den Spielservern liegen oder an dem Anbieter. 60ms sind doch wirklich normal und stellen keine Probleme dar. Ich hab selbst mit 100ms keine Probleme, so lange die Ping bei konstant 100ms bleibt.
10/18/2015 23:10 FaYoGaming#3
Funtioniert nicht Hier ist noch ein Video zum veranschaulichen:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Mir ist gerade auf das es bei dem Datei Typ .ink nicht unendlich läd wenn es auf dem Desktop stattfindet aber wenn ich eine .ink Datei in einem Ordner rechtsklick läd es wieder unendlich. .exe Dateien und Ordner laden selbst auf dem Desktop unendlich...
10/18/2015 23:50 raymundo101#4
Sowas hab ich noch nie gesehen :X
Da wär wohl die letzte Lösung Windows neu aufzusetzen...
10/19/2015 08:36 Ares#5
Was hast du mit ShellExView alles deaktiviert?
Hast du mal in der installierten Software geschaut, ob da irgendein Junk dabei ist?
Registry Key richtig gesetzt?
Ansonsten mal sfc /scannow in der CMD ausführen.
10/21/2015 00:26 FaYoGaming#6
Hatte 1-2 Viruse aufn PC entfernt seid dem geht das wieder mhhh ich frage mich trotzdem was nen Virus bringt der den Rechtsklick verhindert -.-"
10/21/2015 08:22 Ares#7
Dein System solltest du nach einem Virenbefall trotzdem noch mal neu installieren.
#closed