Ubuntu LTS Server

10/17/2015 21:46 Der Wandale#1
Hallo, ich möchte einen Ubuntu lts server bei mir zuhause einrichten, nur will ich dafür nichts im Router (Fritz!Box) ändern.

ich möchte es so wie in diesem video machen. (ich weis, dass es sich niemand ansehen wird)

Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
10/18/2015 14:34 xCaptain#2
Also ich habe da mal durch gesnappt. Habe jetzt speziell nichts gesehen wegen Router oder so. Aber im Allgemeinen musst du nur deinen Server konfigurieren. Ich habe bei mir zu Hause ein NAS System zu stehen und dafür musste ich auch nichts im Router einstellen. Ich wüsste jetzt auch nicht was man zwingend in einem Router einstellen müsste für eine Server.
10/18/2015 15:53 Der Wandale#3
ja aber der macht konfigurationen im netzwerk aber ich weis nicht, was er da eigentlich macht
10/18/2015 16:32 xCaptain#4
Was genau soll der Server denn machen von dir?
10/18/2015 16:35 Der Wandale#5
also, es sollte in der art funktionieren wie der Windows server 2012.
Also andere rechner sollte über den server booten, man meldet sich an und dann kann man über den server arbeiten.

also, der DHCP Server, soll weiterhin mein router bleiben
10/24/2015 15:49 Der-Eddy#6
Es geht tatsächlich auch ohne an am Router rum zu spielen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

ich habe diese Variante noch nicht ausprobiert, rate aber auch dazu es vielleicht doch in Erwägung zu ziehen deinen DHCP Server auf deinen Terminal Server zu legen da dies die ganze Prozedur einfacher macht
Im Falle der FritzBox kannst du jederzeit Backups der Konfiguration erstellen und diese später wieder einspielen