[HTML/PHP] Design in Code kriegen

10/16/2015 18:26 panic'#1
Hallo,

ich habe mir ein simples Design in Photoshop erstellt. Um genauer zu sein, ein Design für ein Login-Script.
Ich habe mir jetzt aus dem Netz ein gaaanz simples Login Script gedownloadet. Soll ja nur zum testen und üben dienen.

Mit HTML/PHP habe ich ja jetzt das Design vom Login Script. Und mein Design aus Photoshop. Ich habe alles schon gesliced und fertig gespeichert.

Mein Problem bzw. Frage ist jetzt, wie ändere ich es so, dass die Usereingabe (sprich Textfeld,
Code:
<input name="password" value="Password" />
jetzt auf der Textbox läuft, die ich in Photoshop erstellt habe? Eine Textbox ist ein Bild.. :/ Geht das überhaupt? Oder kann ich die Textboxen nur mit HTML und CSS designen?
10/17/2015 10:38 Wieland11#2
Offensichtlich fehlt dir da das Grundwissen im Umgang von HTML und CSS. Das ist bei deiner Bearbeitung ziemlich doof, weswegen ich dir auf jeden Fall Rate mal ein paar Tutorials diesbezüglichs anzuschauen. Hier im Forum, und ich glaube auch in einem Sammelthread, findest du Seitenempfehlungen von erfahrenen User'n.

Jedenfalls solltest du deinem Textfeld eine Klasse geben die dann in CSS aufgerufen wird. So was wie class="inputimg" würde schon reichen. In der CSS rufst du dann einfach die Klasse auf und gibst der dann einfach ein Background-img. Das ist ne Sache von paar Sekunden und erfordert keinen Doktortitel =)