Quote:
|
Es ist so, ob du es glauben willst oder nicht. Ist nicht ohne Grund so, dass mehr PCs mit Windows 7 laufen.
|
Der einzige Grund wieso mehr PCs mit Windows 7 laufen ist der Hate den Windows 8/8.1 bekommen hat. Entsprechend waren viele Leute verunsichert und haben sich das Upgrade gespart.
Dann kommt noch ganz einfach dazu, dass Windows 7 einfach noch ein aktuelles Betriebsystem ist, viele Firmen es noch benutzen, weswegen viele Privatperson es @home auch noch nutzen, da sie nicht andauernd zwischen mehreren Betriebssystemen wechseln wollen. Viel mehr steckt da eigentlich nicht dahinter.
Wieso es 8.1, aber kein 7.1 gibt? Weil Windows 8 so gehatet wurde, dass MS sich gezwungen gesehen hat ein "neuen" Namen zu verteilen, damit sie den ganzen Noobs zeigen können, dass Windows 8 und 8.1 sich unterscheiden.
Im Endeffekt ist Windows 8.1 nix anderes als ein Service Pack. Welches ja Windows 7 im Endeffekt auch bekommen hat.
Quote:
|
Gewöhn dich dran, denn halbfertiger Fraß ist in der heutigen Zeit ein neuer Standard. Ich sehe über 120 Updates nicht als wenig an. Schau dir doch Windows 10 an... es ist "auf dem Markt" und an allen Ecken und Enden verbuggt woran Microsoft noch nichts geändert hat. Wer glaubt ein Betriebssystem sei zu Release fehlerfrei der irrt sich gewaltig.
|
Die meisten Updates die Microsoft raushaut sind wohl eher Sicherheitsupdate damit sie den PC sicher bekommen. Das war auch schon zu XP Zeiten so. Ist halt was ganz normales Verfahren diese zu stopfen. Dass sie zwischendrinne auch noch mal ein paar Bugfixes raushauen war aber auch früher schon so. Nix ungewöhnliches also.
Quote:
|
Mag auf Smartphones vielleicht so sein (nutze ich dort selbst) aber auf dem Desktop oder Laptop rate ich persönlich von ab. Es gibt genügend Potential was Microsoft nutzen könnte... beispielsweise einige Businessfunktionen die es jetzt mit Windows 10 geben wird. Wenn es keine Neuerungen mehr gäbe wäre die Entwicklung doch überflüssig
|
Windows 10 läuft absolut einwandfrei. Ab und an spackt Cortana mal rum und sucht nix mehr, aber das ist auch so ziemlich der einzige "Bug" den ich habe. Rein von der Stabilität und der Performance her läuft Windows 10 absolut einwandfrei. Kein Vergleich mit Windows Vista, welches die über Jahre erst mal gesund patchen mussten und erst kurz vor dem Windows 7 Release in einem brauchbaren Zusand hatten.