Ich hoffe, die vorherigen Antworten sind im Suff entstanden.
Quote:
Originally Posted by Crack-wtf
Aber ich finde es einfach lächerlich wie einflussreiche Leute bevorzugt behandelt werden.
Ich sehe das als eine art Streik.
|
Bullshit.
Niemand wird bevorzugt.
Wie auch beim TÜV, bei Vermietern und sonstwo gibt es überall bestechliche Entscheidungspersonen. Der Anteil ist aber gering. Hier generell etwas zu unterstellen ist unqualifiziert.
Quote:
Originally Posted by ExoriHD
Hab mich 1x Impfen lassen, hatte danach Krämpfe 41 Grad Fieber und konnt nicht mehr laufen... Niemals mehr Impfen lassen! und zur Organ Spende ich würds nicht machen.
|
Informier dich das nächste Mal bitte bevor du dein Maul aufreist.
Aber wieso diskutier ich mit dir.
Ich erklärs dir aber gerne:
Ein Impfstoff besteht aus halbintakten Krankheitserregern.
Man wird damit bewusst infiziert, um die dem Immunsystem unbekannten Erreger bekannt zu machen, so dass erregerspezifische Antikörper gebildet werden können.
Dadurch kann der Körper im Falle einer Infektion schneller und besser reagieren.
Quote:
Originally Posted by Crack-wtf
Man müsste irgendwie festlegen können, wer die Organe bekommen darf.
z.B. ein Testament extra für die Organe.
Beispiel:
"
Mein Organe bleiben Menschen mit einem Monatseinkommen über 5.000€ oder mehr verwehrt.
Sonstige Entscheidungen überlasse ich meiner Schwester xy.
"
|
Spricht da der Neid?
Wenn ich aussuchen könnte, dann jungen, nichtrauchenden oder alkoholabhängigen Menschen.
Nach Gehalt ist einfach traurig.Nur weil manche Menschen mehr im Leben erreicht haben? Mehr Gehalt ist - meistens - durch eine höhere Qualifikation zu verdanken. Aber ja.Ich chill mein Leben, bin faul, mach nen Hauptschulabschluss und möcht am Ende das Gehalt einer Person, die mehrere Jahre studiert hat, um sich fachspezifisches Wissen anzueignen, in diesen Jahren kein Gehalt bekam und eine höhere Verantwortung hat?
Und davor noch von einer Bevorzugung reden. Ein Robin Hood bist du nicht gerade. Mit Moral hat das auch nichts zu tun.Im Gegenteil.
Organspender sind selten, weil man in den meisten Fällen die Organe aufgrund der Todesursache garnicht verwerten kann und darf.
Sollte man dennoch in die Lage kommen, wird man als Spender zwanghafter am künstlichrn Leben gehalten, um so die Gesundheit der Organe gewährleisten zu können.
Auch wenn ich es keinem wünsche, solltet ihr in die Lage kommen, auf ein Organ angewiesen zu sein...dann seid froh, wenn ihr eins bekommt.
Würdet ihr Organe eines Millionärs nehmen um zu überleben?Wenn ja, wieso gilt das nicht umgekehrt?
In Deutschland gibt es eine Warteliste.Nach dringlichkeig etc. sortiert. Da hat das Geld keine Rolle.
Bei den Organhändlern im Ausland ist das natürlich was anderes, aber darum geht es hier ja auch nicht.