MySQL Fehler

10/13/2015 20:45 !Xiz#1
Folgendes Problem:

Ich wollte Files aus einem anderem Forum heute auf eine VDI aufspielen.
Wie folgt bin ich vorgegangen:

game.tar.gz und mysql.tar.gz --> in die Verzeichnisse gepackt

Dann habe ich den mysql Server gestoppt.

PHP Code:
cd /usr && tar -xf game.tar.gz 
u.
PHP Code:
cd /var/db && tar -xf mysql.tar.gz 
ausgeführt.

Die Libs vom Release in die lib32 gepackt, ohne Libs zu überschreiben.

Server mit shudown -r now rebooted.

--

Dann wollte ich den Server mit:
PHP Code:
cd /usr/game && sh index.sh 
starten und dabei kam der Fehler:

Habe dann mit dem Befehl top nachgeschaut, ob MySQL gestartet ist. Leider war dies nicht der Fall. Also habe ich versucht, den MySQL Server zu starten = Same Error.

In der hostname.err steht folgendes:

So die Frage ist nun, was den MySQL nicht starten lässt. Würde mich über Hilfe freuen.

PS:
Und ja, ich habe schon fleißig gesucht und es gab einige Leute, die den Fehler haben. Nur leider wurde der Lösungsweg nicht beschrieben, sondern alles in Skype geklärt.
11/15/2015 02:31 kingkiller777#2
gib mal dein skype name
11/15/2015 15:16 .LaTeX#3
Welche Version hat denn das MySQL Abbild aus deinem neuen Image, was du versuchst auf dein 5.6.22 MySQL zu importieren?
Wahrscheinlich sind die DBMS- und/oder Enginebezogenen Dateien und Tabellen nach dem Überschreiben korrupt.

Hierbei handelt es sich nebenbei um den seit September 2013 bei MySQL bekannten
"Bug 16343542 - 5.6 CRASHES WHEN READING ANCIENT SYSTEM TABLES",
dessen Beschreibung man in wenigen Sekunden über bekannte Suchmaschinen findet.
Und in dem Bugreport findet man dann auch alle benötigten Informationen zur Problemlösung.

Setz die mysql.user Tabelle mit entsprechenden GRANTS am besten manuell neu auf.

Du kannst dir per information_schema ja auch mal die Metadaten deines Datenbanksystems anschauen und nachsehen, ob dir etwas suspektes auffällt, was natürlich voraussetzt, dass man ungefähr weiß, wie es normal aussehen sollte.
Code:
SELECT * FROM information_schema.tables;
Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß