Wie lernt man Python?

10/10/2015 22:28 I´m Raylee#1
Guten Abend liebe EPVP-Community! :)

Könntet ihr mir sagen, wie man am besten die Programmiersprache Python lernt?
Wichtig ist zu erwähnen, ich habe bisher mit Programmiersprachen jeglicher Art noch keine Erfahrungen gemacht!

Bewährt sich die Programmiersprache Python als erste Coding Sprache zu erlernen, oder sollte man sich am beginn lieber auf C/C++/C# konzentrieren?

Ich habe derzeit viel Freizeit und möchte die Zeit damit verbringen, mich mit der Programmiersprache Python vertraut zu machen.

Warum möchte ich Python lernen?
Ich möchte neue Systeme entwickeln können und nebenbei möchte ich damit ein Spiel modifizieren.

10/10/2015 23:18 Mostey#2
Da wir mittlerweile wöchentlich solche Threads haben, lass ich dir einfach nur noch mal das Bild hier da. Den Rest kannst du sicher aus den anderen Threads hier recherchieren:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/11/2015 00:45 Dingtax#3
Python ist eine schöne Einsteigersprache, lernen tust du programmieren eigentlich immer auf die gleiche Art und Weise, entweder mit Video-Tutorials, durch Ausprobieren oder mit dem Buch/Ebook. Für einen leichten Einstieg(wenn du Englisch kannst) empfehle ich dir mal diese Seite: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ist vollkommen kostenlos ;)
10/11/2015 12:34 Wieland11#4
Welche Modelle eigenen sich denn am besten, um Phyton zu lernen? Ich weiß nicht, wie man in Phyton an Ergebnisse kommt ohne richtige Software.
10/11/2015 16:05 Mikesch01#5
Quote:
Originally Posted by Wieland11 View Post
Welche Modelle eigenen sich denn am besten, um Phyton zu lernen? Ich weiß nicht, wie man in Phyton an Ergebnisse kommt ohne richtige Software.
Was für Modelle meinst du? Es steht doch oben bereits da, was man machen kann, damit man etwas lernt. Ist ja nichts anderes wie in der Schule :) anschauen, lernen, verinnerlichen und ausführen.

Du benutzt einen Editor, indem du deinen Code schreibst... verstehe deine Probleme nicht.
10/12/2015 00:18 Wieland11#6
Quote:
Originally Posted by Mikesch01 View Post
Was für Modelle meinst du? Es steht doch oben bereits da, was man machen kann, damit man etwas lernt. Ist ja nichts anderes wie in der Schule :) anschauen, lernen, verinnerlichen und ausführen.

Du benutzt einen Editor, indem du deinen Code schreibst... verstehe deine Probleme nicht.
Ist die Ausführung ganz normal, über einer Webseite, oder wie?
10/12/2015 00:40 Mikesch01#7
Python ist eine Programmiersprache: https://de.wikipedia.org/wiki/Python...miersprache%29

Du verwendest einen Text-Editor um deinen Code zu erzeugen und dann zu kompilieren.

Am Besten benutzt man eine IDE die das Kompilieren für dich schon übernimmt, ohne das du selbst Kommandozeilen-Aufrufe tätigen musst.

Es gibt zwar die Möglichkeit, mit Python eigene Webanwendungen zu schreiben, aber das ist eher die schlechtere Wahl. Python ist eher für Desktopanwendungen gedacht.

Mir ist nicht klar, ob du grundsätzlich nicht so viel über Programmiersprachen weisst oder ob es eher Python selbst betrifft.
10/12/2015 15:28 I´m Raylee#8
Quote:
Originally Posted by Dingtax View Post
Python ist eine schöne Einsteigersprache, lernen tust du programmieren eigentlich immer auf die gleiche Art und Weise, entweder mit Video-Tutorials, durch Ausprobieren oder mit dem Buch/Ebook. Für einen leichten Einstieg(wenn du Englisch kannst) empfehle ich dir mal diese Seite: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ist vollkommen kostenlos ;)
Danke dir :)
Werde ich mir gleich mal ansehen.

Sonst auch noch irgendwelche Tipps, die das lernen der Sprache vereinfachen? :)
10/12/2015 20:15 Nunuslp#9
Wir lernen Python im Informatik Unterricht.
Ist relativ spielend erklärt und auch sehr einfach.
inf-schule.de
Da lernen wir das, inwiefern die Seite jetzt gut oder schlecht ist kann ich nichts sagen, bin ja selbst noch Anfänger^^
MfG
10/13/2015 12:38 I´m Raylee#10
Danke für den Tipp! :)
10/15/2015 14:21 BirdCall#11
google ist dein bester freund wenn nicht such einfach in forum nach nen service da gibt es bestimmt welche die dir das beibringen aber halt für geld :)