Hilfe bei Paypal

10/08/2015 19:05 PyroPlastisch#1
Servus, bräuchte Hilfe bezüglich Paypal. Einer will mit einen Betrag von 2.??? € überweisen. Problem ist ich kenne mich nicht aus mit paypal, er würde per Family & Friends zahlen, mir den Kontoauszug dann schicken. Es ist von Paypal auf ein Sparkassenkonto. Kann er trotzdem dann die Buchung stornieren, er meinte wenn der Zahlungsstatus abgeschlossen ist, geht das nicht mehr ?
10/08/2015 19:11 Mystery X#2
Wenn er dir einen Eurobetrag als Familie und Freunde überweist, dann ist es nicht stornierbar. Denn er schickt es dir ja als Nicht-Dienstleistung, also kann er es auch nicht zurückordern. Egal ob da Sparkasse im Hintergrund ist oder sonst was :) Die Zahlung erfolgt ja über Paypal.

Paypal ist hierbei die Bank, es gibt keinen Käuferschutz bei Gifting - / Familie und Freunde - Option. Das Geld wird daher direkt transferiert und bleibt auch bei dir.

Aber bei dem Euro-Betrag mag ich schon fast wetten, dass es ein Scammer ist :P
10/08/2015 19:28 ѕση∂єямüℓℓ#3
Quote:
Hilfe Paypal, jemand hat sich in meinen Account gehackt und die 2xxx € weggeschickt die ich da drauf hatte, das war all mein Geld ...
und zack bist du 2xxx € im minus, und du kannst nichtmal irgend etws beweisen
10/08/2015 21:49 DasLampe#4
Natürlich kann er das Geld zurück ziehen. Ist mir selber schon passiert und habe dann 300€ verloren. Er geht zur Bank und behauptet irgendwas diese reden dann mit PayPal usw. und es endet dann mit einem Geld Rückzug von Seiten der Bank. Bei sowas ist dann oft das Geld weg. Was verkaufst du ihm denn?
10/08/2015 23:40 Javasova#5
bei "fremdzugriff" ist paypal eigentlich immer auf der seite des senders
bei der summe solltet ihr lieber per bitcoin oder voucher(joker,m2go) handeln
10/08/2015 23:55 ѕση∂єямüℓℓ#6
oder einfach kaufvertrag und banküberweisung
10/09/2015 15:48 Mystery X#7
Quote:
Originally Posted by DasLampe View Post
Natürlich kann er das Geld zurück ziehen. Ist mir selber schon passiert und habe dann 300€ verloren. Er geht zur Bank und behauptet irgendwas diese reden dann mit PayPal usw. und es endet dann mit einem Geld Rückzug von Seiten der Bank. Bei sowas ist dann oft das Geld weg. Was verkaufst du ihm denn?
Kann er nicht. Hab mit ihm über Skype gesprochen (also mit Pyro) und das, was der Andere mit ihm vorhatte, war einfach nur ein trauriger Scam. Zum Glück ist es nicht aufgegangen was, Pyro ;)