[HOW-TO]Unendliche Tränke in CONFIG

09/25/2015 11:31 Retrograd#1
Hallo zusammen,

ich dachte mir, da ich das noch nirgendwo gefunden habe, release ich es einfach mal.

Wie der Titel schon sagt geht es darum, wie man in der CONFIG einstellen kann, dass keine
Tränke verbraucht werden.

config.h
Ganz unten das einfügen:
Code:
extern bool g_bInfinitePotion;
config.cpp
Oben bei den ganzen Variablen das einfügen:
Code:
bool g_bInfinitePotion = false;
Nach dem Teil suchen:
Code:
TOKEN("server_key")
Darunter diesen Teil einfügen:
Code:
TOKEN("infinite_potion")
{
	int tmp = 0;

	str_to_number(tmp, value_string);

	if (0 == tmp) {
		g_bInfinitePotion = false;
		fprintf(stderr, "INFINITE_POTION DISABLED\n");
	}
	else {
		g_bInfinitePotion = true;
		fprintf(stderr, "INFINITE_POTION ENABLED\n");
	}
	continue;
}
char_item.cpp
Nach diesem Teil suchen:
Code:
PointChange(POINT_HP_RECOVERY, item->GetValue(0) * MIN(200, (100 + GetPoint(POINT_POTION_BONUS))) / 100);
Weiter unten findet man:
Code:
item->SetCount(item->GetCount() - 1);
Den Teil einfach mit dem ersetzen:
Code:
if (!g_bInfinitePotion)
	item->SetCount(item->GetCount() - 1);
Jetzt kann man in der CONFIG einstellen ob Tränke verbraucht werden sollen oder nicht.
Code:
infinite_potion: 1 #einschlaten
infinite_potion: 0 #ausschalten
Ich hoffe es stimmt alles. Vielleicht können einige es ja gebrauchen.
09/25/2015 11:36 .K0rí#2
Quote:
Originally Posted by Retrograd View Post
Hallo zusammen,

ich dachte mir, da ich das noch nirgendwo gefunden habe, release ich es einfach mal.

Wie der Titel schon sagt geht es darum, wie man in der CONFIG einstellen kann, dass keine
Tränke verbraucht werden.

config.h
Ganz unten das einfügen:
Code:
extern bool g_bInfinitePotion;
config.cpp
Oben bei den ganzen Variablen das einfügen:
Code:
bool gInfinitePotion = false;
Nach dem Teil suchen:
Code:
TOKEN("server_key")
Darunter diesen Teil einfügen:
Code:
TOKEN("infinite_potion")
{
	int tmp = 0;

	str_to_number(tmp, value_string);

	if (0 == tmp) {
		g_bInfinitePotion = false;
		fprintf(stderr, "INFINITE_POTION DISABLED\n");
	}
	else {
		g_bInfinitePotion = true;
		fprintf(stderr, "INFINITE_POTION ENABLED\n");
	}
	continue;
}
char_item.cpp
Nach diesem Teil suchen:
Code:
PointChange(POINT_HP_RECOVERY, item->GetValue(0) * MIN(200, (100 + GetPoint(POINT_POTION_BONUS))) / 100);
Weiter unten findet man:
Code:
item->SetCount(item->GetCount() - 1);
Den Teil einfach mit dem ersetzen:
Code:
if (!g_bInfinitePotion)
	item->SetCount(item->GetCount() - 1);
Jetzt kann man in der CONFIG einstellen ob Tränke verbraucht werden sollen oder nicht.
Code:
infinite_potion: 1 #einschlaten
infinite_potion: 0 #ausschalten
Ich hoffe es stimmt alles. Vielleicht können einige es ja gebrauchen.

Du hast einen kleinen Fehler gemacht.

In der config.h nuzt du das hier:
Code:
extern bool g_bInfinitePotion;
und in der config.cpp das hier:
Code:
bool gInfinitePotion = false;
Wenn musst du es da auch so machen:
Code:
bool g_bInfinitePotion = false;

Sonst schaut es gut aus, ich glaube jezt Releast hier jeder Config Optionen was in meinen augen langsam Überflüssig wird aber ok ;)

#Ist jezt in meinem SammelThread dabei
09/25/2015 11:39 Retrograd#3
Oh dann hab ich das vergessen auszutauschen :D
09/28/2015 01:13 Hermannx3#4
Ganz Nett hilft bestimmt ein paar Leuten :)