[how to]Leichtes Lernen von HTML/CSS(+Hilfeseite)

11/30/2009 23:41 Mamon110#1
Hay.
Ich bin selber zurzeit HTML und CSS am lernen. Daher dachte ich mir, wieso
helfe ich nicht vllt jemandem hier damit:)

Also ich hab dafür geGooglet und fündig geworden.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hier könnt ihr HTML und CSS leicht lernen.
Damit ihr nicht alles dafür durchlesen müsst mach ich mal kleine teile hier rein.

Welchen Editor ihr gebrauchen könnten ?

HTML-Editor Scripty [HTMLSEMINAR]
HTML-Editor Phase 5 [HTMLSEMINAR]
Evrsoft First Page 2006 [den ich benutze]

Hier ist noch eine Seite , mit der könnt ihr HTML / CSS / SCRIPTING/.. machen. Eine vereinfachung für Menschen die zu faul sind ein Code für eine Tabelle einzutippen ^^.

Und hier noch ein Tipp . Alle die Mozilla FireFox benutzen sollten das nutzen,
jedenfalls wenn sie richtige Codes eingeben wollen. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Dieses "Programm" zeigt rechts unten ein Rotes Kreuz oder ein grünes Häckchen.

Quote:
Originally Posted by Crow. View Post
HTML Validator: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
CSS Validator: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Hilfe bezüglich HTML, CSS und Javascript: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Quote:
Originally Posted by .nAno View Post
w3schools.com
Einfaches lernen von CSS, Javascript, HTML und XHTML ;)
(mit netten Self-try Tutotials ;) )
Quote:
Originally Posted by ChaarLi View Post
Also ich lerne nie durchs lesen Ich lerne es durch versuchen oder durch Videotutorials
Wen es ein Rotes Kreuz ist bedeutet es, dass auf der Seite Coding Fehler sind.
Damit hab ich meine TestSeite um mehreres verbessern können :P

CSS EDITOREN

So viel Spaß. Und wen es euch geholfen hat, könnt ihr ja ein THX geben. Müsst aber nicht weil die Seite habe ja nicht ich gemacht.

mvG Mamon :D:D

PS: Kritik könnt ihr euch sparren, ich werde auf sowas nicht reagieren, vllt höchstens meine Meinung dazu sagen.
12/01/2009 16:50 .nAno#2
Nützlich aber vllt nich grade nötig da schon die ersten Einträge in Google ganz nützlich sind ;)

(Außerdem wärste hiermit in der Coders Section besser aufgehoben :P )
12/01/2009 17:15 Ennea#3
HTML Validator: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
CSS Validator: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Hilfe bezüglich HTML, CSS und Javascript: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich denke, diese drei sind eindeutig die bessere Wahl. SelfHTML ist einfach nur top, steht alles drauf was man braucht. Die Validatoren von W3 sind auch besser als das AddOn, da diese immer up to date sind und auch nicht abhängig vom verwendeten Browser sind.

*Brei dazugeb*
12/01/2009 20:19 Mamon110#4
Schreibt alle eure Hilfe rein, ich werde das dann zusammen setzen.

Danke an euch beide ^^
12/01/2009 22:21 .nAno#5
Wenn das so is :P

w3schools.com
Einfaches lernen von CSS, Javascript, HTML und XHTML ;)
(mit netten Self-try Tutotials ;) )
12/01/2009 22:26 Superherox3#6
Also ich lerne nie durchs lesen :) Ich lerne es durch versuchen oder durch Videotutorials :)

Aber Sonst echt nett, bekommst aufjedenfall ein Thanks x)
12/02/2009 13:29 Mamon110#7
Ihr könnt mir natürlich auch PN schicken zum Download von Editoren die normal Premium sind, dann kann ich euch ein Download Link schicken oder so, damit wir das hier nicht reinschreiben und Regeln verstoßten ;)
12/03/2009 18:19 kuraisama#8
hmm sindn paar nette und aufschlussreiche links dabei. thanks ;)
12/06/2009 14:17 Mamon110#9
Damit das hier nicht einschläft, schreib ich hier nochmal paar Bücher die man kaufen könnte :

HTML 4.0 Handbuch
HTML 4.0 Schnellübersicht
Webpublishing auf den Punkt gebracht
HTML. Das umfassende Referenzwerk
12/06/2009 16:24 .nAno#10
Wäre nützlicher wenn du nen Amazon Link postest ;)