Kein Netz, Sim Karte wird aber erkannt

09/23/2015 13:44 mcL1337#1
Hey,

ich habe seit ein paar Wochen das Problem, das ich kein Netz mehr habe. Meine Sim-Karte wird jedoch vom Handy erkannt. Habe es bei 3 verschiedenen Handys ausprobiert, Pin Code muss immer eingegeben werden, jedoch steht dort nur Notrufe. Habe yourfone. Die sagen es muss am Handy liegen, was natürlich nicht stimmt. Habe vor mir ne neue Sim Karte zu bestellen, jedoch kann es natürlich auch an was anderen liegen. Falls jemand ne Idee hat, ruhig raus damit :)

mfg
09/23/2015 19:43 Zypr#2
Haben Sie dir das beim ersten Telefonat gesagt, dass es an dem Gerät liegt? Wenn du tatsächlich 3 verschiedene Geräte getestet hast, dann kann es nur an dem Netz oder an der Karte liegen. Die sollen eine Störmeldung an den Netzbetreiber rausschicken, die können genau prüfen was das Problem ist. Wie lange hast du die SIM-Karte schon? SIM-Karten haben nämlich auch eine gesetzlich vorgeschriebene Garantie/Gewährleistung von 24 Monaten und müssen innerhalb dieser Zeit kostenfrei ausgetauscht werden, sofern es sich nicht um Diebstahl handelt. Lass dir von denen also nichts erzählen.
09/23/2015 23:10 mcL1337#3
Quote:
Originally Posted by .interp View Post
Haben Sie dir das beim ersten Telefonat gesagt, dass es an dem Gerät liegt? Wenn du tatsächlich 3 verschiedene Geräte getestet hast, dann kann es nur an dem Netz oder an der Karte liegen. Die sollen eine Störmeldung an den Netzbetreiber rausschicken, die können genau prüfen was das Problem ist. Wie lange hast du die SIM-Karte schon? SIM-Karten haben nämlich auch eine gesetzlich vorgeschriebene Garantie/Gewährleistung von 24 Monaten und müssen innerhalb dieser Zeit kostenfrei ausgetauscht werden, sofern es sich nicht um Diebstahl handelt. Lass dir von denen also nichts erzählen.

k danke. sim karte hab ich aufjedenfall schon über nen jahr. es war halt aber so, dass es von einem tag zum anderen nicht mehr funktionierte. Handy war auch nicht runtergefallen oder so.