/moved
Quote:
|
es wird nicht empfohlen über apache xampp einen webspace zu erstellen, aber warum? ich mein webspace laufen doch auch auf servern warum nicht von zuhause aus wenn man das geeignete internet dazu hat?
|
Das Problem ist ein anderes
Xampp ist
KEIN 1-Klick Super Webserverpaket für den Produktiveinsatz (öffentlich)
Xampp ist ein Paket aus vielen Servern zum lokalen (nicht-öffentlich!) entwickeln/testen und sollte standardmäßig nicht als öffentlicher Server laufen da sehr viele angreifbare Module aktiviert sind und teilweise nicht mal Passwörter vergeben sind (z.B. MySql hat kein root Passwort)
es gibt aber genug Anleitungen wie du z.b. auf einem RaspberryPi einen heimischen Webserver mit allem drum und dran (PHP, SQL, Web) aufsetzt und das auch einigermaßen sicher
Quote:
|
gibs auch ne möglichkeit einen ts3 server aufm router zu starten per cmd? damit der ts3 server 24/7 online ist?
|
Das Problem ist das die meisten Router bzw. der RaspberryPi über einen ARM Prozessor laufen
Teamspeak gibt es jedoch nur als x86 und x64 Pakete
da muss man dann mit dem Emulator ran und das schaffen die meisten kleineren Prozessoren sicher nicht flüssig (Tonverzerrung auf dem Server)
da bist du wohl am besten dran wenn dir jemand einen sponsert oder du dir da einen kaufst (gibt es bereits für wenig Geld)
Quote:
|
ich würd eig. gerne später einen rasperry pi haben um auf den ts3 und webspace laufen zu bringen
|
Wie gesagt:
Webserver auf dem RasPi: Ja
Teamspeak Server auf dem RasPi: Eher nein
Quote:
Originally Posted by .SoZiaL™
2. Ich kann dir Nitrado empfehlen sind meiner Meinung nach die führenden in diesem Gebiet. Oder du holst dir einen vserver für ~2,50€ und installierst deinen Server dort drauf. Da kommst du sogar noch billiger davon.
|
Führende im Bereich schlechter Preis/Leistung vielleicht
das einzige gute an Nitrado ist die einfache Weboberfläche mit der auch völlige Anfänger immerhin einen Webspace mit Teamspeak einrichten können