Frage zu Routern

09/19/2015 20:31 ingo69#1
Hallo Liebe ePVP Commünity

Zu meiner Frage , wir sind aktuell Kunden bei der Vodafone , und haben uns jetzt entschieden das Paket zu ändern (von 16k auf 50k).
Alles schön und gut , nur fanden wir heraus das unsere Fritz Box (7270) vDSL nicht unterstützt , anschließend wollten wir dann die Fritz Box 7490 Kaufen (bei Vodafone selbst nach Vertragabschluss nur 50€ statt UVP 200€) nur kann diese erst ab Dez-Jan bei Geschäftskunden ausgeliefert werden.
Dann haben wir geplant , dass wir einfach bis die neue Fritz Box ausgeliefert werden kann , die mitgelieferte Easy Box anschließen , aber davor unsere alte Fritz Box , da diese die ganzen Telefoneinstellungen beinhaltet und das Wlan Signal (wahrsch.) viel besser ist als das von der Easy Box.

TL;DR Aktuelle Fritz Box ist nicht vDSL Kompatibel , wir wollen zwischen Splitter und Fritz Box einfach die Easy Box installieren , damit die Telefoninfrastruktur nicht neu eingerichtet werden muss (Wobei ich bezweifle das es bei solch einer Infrastruktur überhaupt mit so einer Easy Box gehen wird)
09/19/2015 23:51 Zypr#2
Beim Wechsel auf einen IP-/NGN-Anschluss fällt die Telefoniefrequenz weg, deshalb musst du den Splitter entfernen, sonst fehlt dir etwas Bandbreite im Upload. Das bedeutet auch automatisch, dass du die Telefonie in Form von Internetrufnummern mit Hilfe von SIP-Zugangsdaten, die Vodafone dir zur Verfügung stellt, einrichten musst. Du musst die Easy Box also zwingend vor deine Fritzbox setzen. Wenn du deine "Telefoninfrastruktur" an deiner Fritzbox angeschlossen hast, kannst du die Rufnummern auch in der Fritzbox einrichten.. du musst die Fritzbox lediglich über LAN1 auf LAN1 an der EasyBox anschließen und die Rufnummern dann in der Fritzbox einrichten, anschließend kannst du die TK-Anlage der Fritzbox weiter nutzen.

Gruß