Quote:
Originally Posted by iSynaptic
Also Freunde der Sonne,
Ich stelle mir auch eher einen Lowrate Server vor. In meinem Kopf bleibt immernoch irgendwie Fly For Fame hängen - Natürlich in einer modernen Version, aber gerade das PVP auf den aktuellen Servern ist einfach nur Katastrophal!
|
Es wird auch so bleiben, solange man nicht ein paar grundlegende Dinge in Angriff nimmt, wie etwa das der CritDmg unendlich skaliert und durchs Erwecken leicht zu erreichen ist.
Quote:
Originally Posted by iSynaptic
PVP Technisch würde ich vielleicht gar nicht mal so viel Balancen, dass ist nämlich fast gar nicht nötig, insofern man nicht mit Remantis und Holis wie ein Gestörter um sich wirft. Die Hop Damage is im Offi ( sagen wir v15 ) gar nicht so hoch - Es gibt da natürlich das Problem mit dem Asal, allerdings verfügt sogut wie jede Klasse über einen Stun, Snare, Sneak oder etwas derart was es möglich macht BP's locker auszuspielen, wenn man es richtig anstellt.
|
Da muss ich vehement widersprechen. PvP in Flyff hat deutliche Probleme. Allen voran die 1hit Skills, die einfach nur bescheuert sind. Ich habe außer Flyff in noch keinem MMO dergleichen gesehen. Wohl aber irgendwelche Combo/Stunlocks und wie sie sich nicht alle schimpfen.
Dann haben wir auch noch das Problem, dass viele Debuffs einfach zu stark skalieren. Satan 1min oder Sneaker ist nicht wirklich fair. Und eine ganz elementare Skillart fehlt vollkommen: DoTs.
Das was es an DoTs gibt, machen solch lächerlichen Schaden, dass man sie zurecht nicht benutzt.
Kurzum gesagt kannst du besser hier ein ganz neues Skillsystem anfangen, als versuchen den bestehenden Mist irgendwie erträglich zu machen.
Quote:
Originally Posted by iSynaptic
Insofern man die dritten Jobklassen implementiert, sehe ich dann nur noch den Arcanist Sleep als Problem - Diesen könnte man ja ( nur im PVP, nicht PVM ) auf wenige Sekunden kürzen.
|
Sleep ist überhaupt erst ein recht interessanter Debuff, der leider nur viel zu lange geht, wie Satan.
Quote:
Originally Posted by iSynaptic
Die Flyff Systeme selbst will ich eigentlich Original lassen und Flyff durch eigene Systeme zu etwas besonderem machen. Dabei dürfen die Systeme für meinen Geschmack nicht das Flyff Grundgerüst angreifen.
|
Das ist in meinen Augen die völlig falsche Einstellung. Flyff hat super viele Designfehler (siehe Mognakor's Thread dazu). Angefangen über ATK-Speed, PvP Balance bis hin zum Upgradesystem und Penyageneration.
Sollte dies wirklich deine Wunschvorstellung sein, wirst du genau so einen Pserver auf die Beine stellen wie es sie bereits gab und in Zukunft geben wird.
Quote:
Originally Posted by iSynaptic
Ein Beispiel System welches ich bereits für die Voting Seite Programmiert habe, nennt sich "Titel v2". Jeder kennt die nutzlosen Titel in Flyff, welche einfach nur Links neben dem Namen stehen - Bisschen sehr unnötig, also habe ich mir das System geschnappt und etwas besseres daraus gemacht. Titel können weiterhin Ingame erlang werden, allerdings gibt es jetzt viel mehr Möglichkeiten als "Töte Monster", "Benutze Item".
Der Titel wird außerdem Unter dem Character Namen angezeigt, nicht mehr Links davon.
Das eigentliche Neue an diesem System kennt man von vielen neuen MMORPGS - Jeder Titel ( dabei kann immer nur einer aktiv sein ) kann abhängig von der Art bis zu 4 Stats geben ( von Str, Int, Dex ect bishin zu laufspeed, drop ect ).
Nehmen wir an ein Spieler hat zbsp über 100 Flyff Quests erledigt, dann erhält er einen besonderen Titel. Die Titel sind natürlich je nach Aufwand im Wert unterschiedlich und genau an dieser Stelle kommt der zweite Kniff im System.
Man kann Titel "transformieren" und sie als Item verkaufen. Der Titel verschwindet natürlich beim eigenen Charakter und kann auf jenem nicht noch einmal neu erlangt werden.
Sollte man zbsp einen Billposter auf Max Level spielen welcher durch 120 Questreihen ( das ist jetzt ausgedacht ) einen Titel mit +5% EXP erhalten hat, kann er diesen einfach Verkaufen, da er auf einen EXP Buff sowieso nicht mehr angewiesen ist.
|
Wo der Titel steht ist ja erstmal zweitrangiger Natur. Das Titel kleine Statboni geben finde ich angemessen, nur verstehe ich noch nicht, was ich dann tuen sollte um einen Titel zu erlangen. Ich hoffe nur nicht du spielst nicht auf sowas wie "Besuche zum ersten Mal SM" an.
Dropbuffs halte ich allerdings für die vollkommen falsche Wahl. Viele Server locken ja mit Dropbuffs (CoH,Couple-Level,Lord Event, Partyskills) und zusammengenommen erhöhen sie die Chance derartig, dass es mehr Probleme als Freude schafft. Denn dann haste nach 2 Wochen bereits so viele Setteile und Greens um Rumzirkeln, dass dir die Wirtschaft einbricht.
Nur das man die Titel verkaufen kann, würde ich leicht einschränken. Es sollte besondere Titel geben, die man eben nicht einfach "transformieren" kann, dafür aber besonders lohnende Effekte liefern.
Dabei sollte aktiv darauf geachtet werden, dass man diese aktiv erspielen muss und nicht einfach auch auf dem FS bekommt, den man im 2ten Client hinterher schleift.
Quote:
Originally Posted by iSynaptic
Das Transformieren ist jetzt noch nicht programmiert und besteht jetzt erstmal nur als Idee, da ich ja wie schon angekündigt eine Vote Seite basteln möchte, in der IHR entscheidet was rein kommt und was nicht.
|
Benutz für sowas einfach Trello. Viel einfacher gehts in dieser Hinsicht nicht, Ideen strukturiert zu sammeln.
Quote:
|
Originally Posted by W0uzah
Ich glaube wenn du wirklich nen Low Rate Server angehen willst, fährst du mit den niedrigeren Versionen besser. Low Rate Spieler sind meist auch Freunde von den älteren Systemen. Derartige Verbesserungen, wie du sie vor hast, sind gut! Aber wie du bereits gesagt hast, sollte man das Grundgerüst nicht anrühren.
Ebenfalls denke ich, solltest du die version mit den 3rd Jobclasses einfügen.
|
Ich halte auch hier nach wie vor dagegen, dass man einige Systeme von Flyff grundsätzlich überarbeiten sollte oder gar völlig ändern, da sie mehr Probleme mit sich bringen, als Lösen.
3rd Jobs halte ich ebenfalls für eine gute Idee, nur statt diesen neuen Maps a la Khaldera, Grasland und Bahara Desert, würde ich eher auf eine Custom Map setzen, als auch die Dungeons + das ganze System was dahinter steckt, anders gestalten.