Domain und Mail

09/14/2015 16:36 const*#1
Hallo Elitepvpers,

ich habe letztlich gehört, dass ein Freund eine eigene Domain mit Google Mail verwendet (z.B. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]). Google Apps For Work war ein Stichwort, allerdings habe ich jetzt nichts genaueres dazu gefunden. Habe selbst einige Domains und fände es natürlich schön, wenn ich die auch ohne eigenen Mailserver betreiben kann.. :)

LG
09/14/2015 16:53 Padrio#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/14/2015 17:06 const*#3
Danke. Gibt es sowas auch kostenlos?
09/15/2015 12:56 Krotus#4
Nicht das ich wüsste. Die Domain musst Du ja immer kaufen.
Aber bei 1&1 bekommt man als Student ne Domain mit Webspace für 1€ Damit geht das dann auch.
09/16/2015 11:31 Padrio#5
Es gäbe noch eine andere, zwar umständliche, aber funnktionierende Lösung für dein Problem:

Erstlle dir ein Mailgun Konto und richte deine Domain dort ein. Dadurch hast du schoneinmal einen Postausgangs-Server. Bei Google Mail in den Einstellungen (Rechts das Zahnrad -> Einstellungen -> Konten und Import -> Senden als) trägst du nun deine von Mailgun zugewiesenen Daten ein (Bekommst von Mailgun normalerweise einen SMTP Login etc). Somit kannst du schonmal über Google deine E-Mails verschicken.

Damit E-Mails jetzt auch noch in deinem Postfach landen musst du über Mailgun eine Route erstellen. Bei "Filter Expression" trägst du, je nachdem ob du eine oder Mehrere Domains hast, entweder catch_all(), oder match_recipient("[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]") ein.
In das Feld "Actions" trägst du dann forward("[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]") deine Google Mail Adresse ein damit diese dann dort landen.

Ich hoffe das ganze ist so verständlich genug.
09/19/2015 14:56 Zypr#6
Alternativ kann ich dir noch zoho.com empfehlen. Falls du bereit wärst etwas Geld dafür auszugeben, kann dir mailbox.org ans Herz legen.
09/19/2015 15:17 Ares#7
Es gibt btw für Roundcube auch ein GMail ähnliches Design, wenn es dir nur darum geht.