Server-Laggs

09/07/2015 19:15 .Ash'#1
Hallo Leute,
ich betreibe im Moment einen MC-Server, wo täglich mehr als 120 User online sind. Wir kämpfen im Moment mit einem Problem: Laggs.

Alle 3-4 Minuten (varrierend) laggt es für 2 (varrierend) Sekunden. Danach klappt wieder alles.

Ich bereits eine Analyse, woran es liegen könnte. Da das gesamte Server-Team Kopf steht, will ich hier mal nachfragen, ob uns jemand weiterhelfen kann.

Hier der Screenshot:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Vielleicht kennt sich ja der eine oder der andere aus, wäre super!
09/07/2015 20:06 ComputerBaer#2
Ich will jetzt nicht in irgendwelchen zusammengewürfelten Bilder nach einer Ursache suchen, das macht es nur unnötig kompliziert.

Gib uns den Link, dann geht das viel besser.

Aus den Bildern kann ich nur Erkennen, dass das Hauptproblem das Speichern der Welt ist. Außerdem ist die Performance bei PlayerJoin und PlayerLeave auch schlecht.
09/07/2015 20:10 .Ash'#3
Alles klar, tut mir leid, dachte, dass ich dadurch nur eine Verwarnung riskiere, da es ja hier sehr streng ist.

Aber hier der Link: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/08/2015 12:26 ComputerBaer#4
Wir haben den Fehler gestern Abend noch gefunden. Das World Autosave von Bukkit war auf 2,5 Minuten eingestellt und hat den Server dann jedes mal für fast 4 Sekunden blockiert.

#closed