Bwerbung PDF Frage

09/03/2015 11:28 misterlindu#1
Hallo,

ich bin gerade dabei Bewerbungen zu schreiben hauptsächlich Online Bewerbungen.

Das Problem daran ist das ich ja das datum ändern muss und halt das anschreiben immer an die Firma anpassen muss und dann halt noch unterschreiben muss.

kennt einer ein Programm wo ich das Adressenfeld und das datum bei einer Pdf Datei ändern kann damit ich nicht immer ausdrucken unterschreiben und wieder einscannen muss
09/03/2015 11:32 .Max.™#2
versuch das mal vielleicht klappt es ja

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/03/2015 11:34 misterlindu#3
Quote:
Originally Posted by Bart-Simpson! View Post
versuch das mal vielleicht klappt es ja

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
das Programm hab ich schon probiert nur ich bekomme es leider nicht hin
09/03/2015 11:38 .Max.™#4
kannst sie vielleicht umwandeln aber das währe glaub zuviel aufwand weil es ja dann wieder zurück in eine pdf wandeln musst
09/03/2015 11:51 Error-404#5
Ich hab es einfach so gemacht, dass ich auf einem weißen Blatt unterschrieben hab, eingscannt, die Unterschrift ausgeschnitten und dann einfach in das Word-Dokument einfügen. Ein bisschen an der Bildbearbeitung rumspielen, damit das Weiß auch wirklich komplett weiß wird bzw. sich dem Hintergrund anpasst und fertig. In eine PDF umwandeln und es sieht perfekt aus.
09/03/2015 11:51 [uLow]TheCraftingMan#6
Warum lässt du deine Bewerbungen nicht im Wordformat, änderst für jede Firma beliebe Sachen ab, und konvertierst dann wieder in PDF?
09/03/2015 12:04 Sinclar#7
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Warum lässt du deine Bewerbungen nicht im Wordformat, änderst für jede Firma beliebe Sachen ab, und konvertierst dann wieder in PDF?
Genau so und nicht anders
Ist die schnellste und einfachste Methode
09/03/2015 15:41 misterlindu#8
das problem ist einfach die unterschrift

aber ich werde das mal mit der unterschrift probieren mit dem einscannen
09/03/2015 16:41 Sayael#9
Bei online Bewerbungen brauchst du keine Unterschrift.
09/03/2015 16:49 [uLow]NTX?!#10
Quote:
Originally Posted by Sayael View Post
Bei online Bewerbungen brauchst du keine Unterschrift.
Es >> soll << aber so wirken, dass man sich Mühe gegeben hat, und einem etwas an der Bewerbung liegt.
09/03/2015 17:12 Sayael#11
Quote:
Originally Posted by [uLow]NTX?! View Post
Es >> soll << aber so wirken, dass man sich Mühe gegeben hat, und einem etwas an der Bewerbung liegt.
Das schafft man aber nicht durch eine digitale Unterschrift. Mühe gibt man sich bei dem eigentlichen Anschreiben, der Formatierung und richtiger Grammatik, alles andere wird von Personalern nicht wirklich beachtet.

Du solltest die Fakten über dich gut darstellen und blumiges Geschwafel sein lassen, ausufernde Beschreibungen interessieren niemanden und sprechen eher gegen dich. Konzentrier dich auf das wichtigste und mach dir keine Arbeit mit unnötigen Extras.