Quote:
Originally Posted by NRj™
Und mit welchem Ziel habt ihr damit begonnen?
|
Kommt drauf an was man als programmieren ansehen kann, aber erste Erfahrungen mit dem "Programmieren" hatte ich mit rund 12 gemacht.
Indem ich in dem Warcraft 3 Editor mir die "Karten/Einheiten-Events" etc. zusammengeklickt habe.
Zu der Zeit bin ich auch das erste Mal mit AutoIt in Berührung gekommen, damals hatte ich aber 0 durchgeblickt (und die Syntax war damals noch hässlicher) und es deswegen wieder nach ein paar Tagen weggelegt.
So richtig angefangen hat das Ganze dann mit 15, nach einigen Fehlstarts mit C/C++ bin ich dann auf AutoIt gestoßen (beim Suchen nach Bots für irgendein Rollenspiel) und habe mich da dann die nächsten Jahre immer wieder intensiv beschäftigt. Anschließend habe ich ein bisschen PHP/HTML/JS lernen dürfen, weil ich die Leitung eines Browsergames (sehr kleines und es war sowieso schon zum Untergehen verurteilt) zugesprochen bekommen habe.
Nebenbei habe ich immer mal C/C++ angefangen aber oft genug aus Frustration wieder weggelegt.
Mit rund 17 hab ichs dann endlich von der Motivation durchgehalten C/C++ zu lernen und auch zu verstehen.
Und dann kamen halt mit der Zeit allerlei Sprachen dazu, was man aus Uni/Schule/Arbeit so lernt, u.a. Java, C#, Python, Perl, ASM.
Im Allgemeinen würde ich jedem, der so eine niedrige Furstrationsgrenze hat wie ich, empfehlen mit AutoIt oder PHP anzufangen.