Ektomorph Trainingsplan

08/28/2015 14:18 dibadu#1
Ich bin auf der Suche nach einem Trainingsplan für einen Ektomorph.
Ich würde auch was dafür bezahlen je nachdem wie erfahren der Gegenüber ist ^^ Ich weiß das Ernährung ebenfalls sehr wichtig ist das braucht ihr mir nicht zu sagen das weiß ich :) Ich bin auf der Suche nach einem reinen Trainingsplan für 6 Monate oder ein Jahr
08/28/2015 14:29 Dörp#2
Ist Quatsch in Körpertypen zu unterteilen, insbesondere bei Trainingsplänen.
Starte am besten mit nem Ganzkörperplan 3x / Woche.
08/28/2015 17:55 Mixxon#3
GK Plan ist zwar der beste aber schnell langweilig für Anfänger. ^^ Trotzdem würde ich dir empfehlen erstmal 6 Monate GK zu machen mindestens. Am besten wäre auch ein 3x5 Plan für schnelle Kraftsteigerung und zum erlernen der Ausführungen bei Grundübungen :)
08/28/2015 18:27 raymundo101#4
Die Informationen gibts alle im Internet. Für das bisschen googlen und lesen etwas zu zahlen? Wenn mans braucht...

Auf jeden Fall mit einem Ganzkörper-Plan anfangen, 3x die Woche reicht erstmal.
Dabei sollten die Grundübungen dabei sein ( Bankdrücken, Kniebeuge, Kreuzheben). Im Internet wirst du viele Pläne finden, dabei kannst du selbst entscheiden, welchen du nimmst. Wenn du richtig googlest sollten die Pläne nicht absolut scheiße sein.
Um die Ausführung zu lernen solltest du mit wenig Gewicht anfangen in einem Wiederholungsbereich von 10-12 reps.

Da du dich selbst als "Ektomorph" bezeichnest, geh ich mal davon aus, dass du ziemlich dünn bist und zunehmen möchtest. Du brauchst auf jeden Fall einen Kalorienüberschuss. Mit einem Kalorienrechner könntest du deinen Bedarf ausrechnen und dann die Kalorien zusammenzählen, die du am Tag zu dir nimmst und in einem + von ca. 300-500 bleiben. Sehr wichtig ist, dass du genügend Proteine zu dir nimmst ( 2g pro fettfreiem(!) Kilogramm Körpergewicht).
Ansonsten gäbe es da erstmal nicht mehr worauf du achten solltest.
08/28/2015 19:00 Mixxon#5
Quote:
Originally Posted by raymundo101 View Post
Die Informationen gibts alle im Internet. Für das bisschen googlen und lesen etwas zu zahlen? Wenn mans braucht...

Auf jeden Fall mit einem Ganzkörper-Plan anfangen, 3x die Woche reicht erstmal.
Dabei sollten die Grundübungen dabei sein ( Bankdrücken, Kniebeuge, Kreuzheben). Im Internet wirst du viele Pläne finden, dabei kannst du selbst entscheiden, welchen du nimmst. Wenn du richtig googlest sollten die Pläne nicht absolut scheiße sein.
Um die Ausführung zu lernen solltest du mit wenig Gewicht anfangen in einem Wiederholungsbereich von 10-12 reps.

Da du dich selbst als "Ektomorph" bezeichnest, geh ich mal davon aus, dass du ziemlich dünn bist und zunehmen möchtest. Du brauchst auf jeden Fall einen Kalorienüberschuss. Mit einem Kalorienrechner könntest du deinen Bedarf ausrechnen und dann die Kalorien zusammenzählen, die du am Tag zu dir nimmst und in einem + von ca. 300-500 bleiben. Sehr wichtig ist, dass du genügend Proteine zu dir nimmst ( 2g pro fettfreiem(!) Kilogramm Körpergewicht).
Ansonsten gäbe es da erstmal nicht mehr worauf du achten solltest.
Vllt noch zu erwähnen das Fett Gesund ist in der Ernährung :) etwas Fett sollte aufjedenfall drin sein und rest Kalorien mit Carbs füllen.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wie wärs damit? Alles an Grundübungen. Die erklären die Ausführung. Und man hat direkt erstmal ein höheren WDH- Bereich
08/29/2015 00:38 dibadu#6
Vielen dank für eure Antworten ich bin noch unter 18 wie seits da aus mit dem Wachstum eigentlich?
08/29/2015 01:02 Odang#7
Quote:
Originally Posted by dibadu View Post
Vielen dank für eure Antworten ich bin noch unter 18 wie seits da aus mit dem Wachstum eigentlich?
Total unbedenklich.
08/31/2015 12:41 Nightmare™#8
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]