Quote:
Originally Posted by .Monstii
Wollte mich nur mal erkundigen. Ich hatte eh vor lieber zu sparen und mir was zu holen :D allerdings wäre es mal schön gewesen ein neues Fahrzeug zu fahren.
|
Leasing ist einfach gesagt ein Leihvertrag für ein Auto.
Ist aber nichts so schlimmes wie von manchen beschrieben..
Wenn man keine 10000€ für ein Auto hat (und 10000€ für einen NEUwagen ist ja extrem wenig) dann kann man auch privat leasen.
Man hat halt viele Vorteile, wie z.B. dauerhaft Garantie, man benötigt in der Zeit weder neue Reife noch Bremsen oder ähnliche Verschleißteile kaufen (außer du fährst 50000km im Jahr, dann natürlich schon) und der Wagen ist halt Neu und genau so, wie du ihn haben willst (Außenfarbe, Ausstattung etc).
Besonders günstig sind halt spezielle Leasingangebote mit ausgewählten Fahrzeugen in besonderer Konfiguration, da kannst du dann nichtmal die Außenfarbe verändern. Allerdings sind diese Fahrzeuge meistens in "normaler" Ausstattung, heißt: kein rotes Auto mit lila Leder, sondern schlicht schwarz o.ä. Da kann man schnapper machen, habe z.B. ein Privatleasing für einen Golf 7 GTI (aktueller Golf mit 220PS) für 249€ (maximal 10000KM Fahrleistung im Jahr) im Monat gesehen. Keine versteckten Kosten oder Verpflichtungen, Ausstattung fand ich gut (Xenon, kleines Navi, Schiebedach, Sitzheizung uvm.) - hätte ich selbst gerne!
Man darf halt die Nebenkosten wie Steuer, Versicherung, Inspektionskosten und Benzin nicht vergessen.
Zu