Quote:
Originally Posted by xelayz
E-Zigaretten sollen sehr schädlich sein, hörte ich nur. Daher immer genau informieren was man da in sich reinpumpt.
|
Quote:
Originally Posted by Can'tStopTheHardcore
E-Shishas und co sind nicht schädlich... Wenn man auf nummer sicher gehen will kann man auch das liquid aus deutscher pharma Qualität kaufen ;)
|
Das Liquid besteht aus Glycerin und Progylenglycol, welches beim verbrennen Dampf erzeugt, der dem Zigarettenrauch ähnelt.
Schädlich soll beides (laut Studien, auch wenn Langzeitstudien noch fehlen) bei sorgfältigem Gebrauch nicht sein.
Dennoch atmest du den Dampf natürlich ein, was generell eigentlich nicht gut sein kann.
Bei der Verbrennung von Glycerin über 200°C entsteht Acrolein, welches krebserzeugend ist. 200°C hört sich viel an, ist es aber in Wirklichkeit nicht. 4-5 Züge schnell hintereinander von einer E-Zigarette und du bist weit über diese 200°C hinaus. Dabei kommt es eher auf die Qualität deiner E-Zigarette, weniger auf die des Liquids, an.
Mehr aufpassen sollte man allerdings bei den zugesetzten Aromastoffen, diese können bei minderer Qualität sehr schädlich sein.
Quote:
Originally Posted by xBes
als ich sie dann getestet hab, viel mir allerdings gleich auf, dass es einfach nur meinen drang nach ner Richtigen Zigarette steigert, und hab se somit am nächsten Tag gleich wieder Verkauft :D
|
Das Nikotin ist nicht der einzige Grund, weshalb das Rauchen abhängig macht.
Du hast dabei einfach was zwischen den Fingern, dieser Vorgang des Rauchens an sich, wenn man erstmal dran gewöhnt ist, ist auch ein Faktor der sicherlich eine große Rolle spielt. Ich persönlich würde sogar sagen noch mehr wie das Nikotin. Deshalb ist für viele Leute eine E-Zigarette was ganz anderes wie eine normale Zigarette.
Das selbe kenne ich auch von mir, ein Freund hat mir so ein Teil mal angedreht weil er sagte, dass er mit dem Rauchen aufhören möchte und ich bin in den Versuch dann mal eingestiegen.
Muss sagen ich war (wenn man diese benutzt um vom Rauchen loszukommen) nicht so wirklich begeistert.
So für zwischendurch als Shisha-Ersatz sicherlich ganz cool, weil es da auch wirklich jede Geschmacksrichtung gibt, die man sich nur vorstellen kann.
Gruß