gelöst
Du hast noch nie was von VOIP gehört? :oQuote:
Ich höre zum ersten mal, das ein Telefon den Upload vom Internet beinträchtigt?
Sollte es eigentlich nicht... Gegenfrage: benötigst du z.B. für Skype Gespräche in deutlich höherer Qualität solchen Traffic? Nein.Quote:
Benötigt das Telefon wirklich so viel Upload traffic? Es ist schon bitter, dass man sehr eingeschränkt ist mit einer 1mbit/s Leitung, aber neben dem Telefonieren geht einfach nichts.
VOIP hab ich schon mal gehört, aber mir war nicht bewusst was das ist.Quote:
Du hast noch nie was von VOIP gehört? :o
Sollte es eigentlich nicht... Gegenfrage: benötigst du z.B. für Skype Gespräche in deutlich höherer Qualität solchen Traffic? Nein.
TeamSpeak sagt dir sogar was für Traffic normal ist. ;)
Warum das Telefon also solche Probleme verursacht wird dir nur dein Provider sagen können.
Du musst ja nicht alles über LTE laufen lassen. Zum Surfen oder sonst was reicht auch die normale Leitung.Quote:
hatte damals mal ne 2k leitung, auch kurzzeitig ne 3k leitung, weil 1&1 uns das versprochen hatte. War dann aber nach der Kündigungsfrist immer weiter gedrosselt worden, weil die leitung sonst nicht "stabil" gewesen wäre, wie die halt meinen...
wir waren bereits bei mehreren anbietern, überall läufts gleich, und telekom sagt halt, dass die anderen uns auch nichts besseres bieten können als sie, weil sie die leitungen vermieten...
vor ca. 2 wochen hatten wir werbung von vodafone im briefkasten für LTE. Da stand, das bis zu 21k über LTE möglich wären, mit einem Datenvolumen von 15GB im Monat.
Das ist uns zu wenig.
Wenn wir jetzt schon laut FritzBox Zähler über 70gb mit ner 1k Leitung im Monat verbrauchen, dann sind 15GB mit ner 21k Leitung nichts...
Das traurigste ist ja auch noch, dass wir zur Region Hannover gehören und so gut wie alle anderen Dörfer 50k haben können...