Pc von Freundin spinnt total

08/17/2015 23:02 False#1
Hey Leute,

vorhin stürzte von meiner Freundin der Pc ab und sie konnte weder wlan nutzen noch sound nutzen und weiteres auch nicht.
Klickt man auf den Sound o.ä. kommt die Problembehandlung die fehlschlägt.
Nun habe ich erstmal alle Daten gesichert(Wo es noch Probleme gab da der Pc den Treiber von diversen externen Festplatten und Usb Sticks nicht installieren konnte, jedoch habe ich einen Stick gefunden wo der Treiber schon installiert war) und wollte eine Systemwiederherstellung durchführen, aber auch dieses geht nicht mehr!
Okay, nun hatte ich keine Idee mehr wie man es fixxen könnte und ich wollte den Pc komplett platt machen und neu aufziehen.
Jedoch fehlt die Recovery Partition auf einmal o.O (Hatte noch nichts an der Festplatte gemacht)!!


Eine Recovery CD existiert nicht, dafür gibt es ja normal die Partition.
Es ist ein Laptop der Marke Asus und momentan ist Windoof 8 drauf.


Habt ihr noch Ideen wie man es fixxen könnte, mir fällt nichts ein^^
08/17/2015 23:21 Error-404#2
Wenn alles fehlschlägt, wird wohl nur eine Windows CD Abhilfe schaffen.
08/17/2015 23:28 False#3
Quote:
Originally Posted by Error-404 View Post
Wenn alles fehlschlägt, wird wohl nur eine Windows CD Abhilfe schaffen.
Jedoch fehlen dann jegliche Treiber und Treiber für Laptops sind meines Wissens extrem schwer zu kriegen^^
08/17/2015 23:32 SQLEBBGD#4
ich denke mal das es auf der herstellerseite bestimmt welche gibt ^^.
Sonst schaun ob es geht sich n treiber-backup tool herunterzuladen.
Die meisten sind crap aber ich hatte mal einen der kostenlos war und die Arbeit effektiv verrichtet hat. Im zweifelsfall einfach mehrere probieren, ist in so ner situationen eh egal xD
08/17/2015 23:37 Error-404#5
Die Herstellerseite hat die Treiber mit Sicherheit. Im Normalfall werden Laptops ja auch ohne eine Treiber CD geliefert (jedenfalls die von Samsung).
Auf der Seite müssten alle Traiber vorhanden sein, zumindest die Chiptreiber. Den Rest kann man sich auch so "zusammenkratzen".
08/17/2015 23:39 -Illusion-#6
Treiber gibt es eigentlich alle immer auf der Herstellerseite, vondaher sollte das kein Problem darstellen. Auch werden einige über die Windows Updates gemacht, außer Chipset
08/18/2015 15:24 28daniel28#7
Du kannst auch versuchen, eine Windows 8 DVD zu brennen, einzulegen und es erst einmal mit der Repair-Funktion ausprobieren. Kann unter Umständen Wunder bewirken. :)
08/20/2015 18:14 False#8
Hat sich erledigt, ist nun Linux drauf(ist eh besser xD)
08/20/2015 18:21 Ares#9
#closed