Tabelle mit Google Docs

08/12/2015 06:45 ANBEEFER#1
Hi,
ich möchte gerne eine Tabelle erstellen, habe aber keine Ahnung von der Materie. Gedacht war das ganze so;

Name | Anzahl | Credits | Gesamt


Ich möchte gerne, dass wenn ich die Anzahl einfüge z.B 5 oder 10 mal, dass er mir sofort die Gesamtanzahl der erworbenen Credits (Credits usw werde ich natürlich alles einfügen, soll halt nur so ein "Beispiel" fürs Layout sein) ausrechnet und bei Gesamt anzeigt. Ist das möglich, wenn ja wie?
08/12/2015 11:47 F!ash#2
einfach in die Spalte "Gesammt" folgendes reinschreiben:
=FELDANZAHL*FELDCREDITS

FELDANZAHL ist halt dann das Feld in dem die Anzahl steht und
FELDCREDITS das Feld in dem die Credits stehen,
das ist dann eine Kombination aus Spalte und Reihe und ergibt dann etwas wie B2*C2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hoffe konnte dir helfen
08/12/2015 13:11 ANBEEFER#3
Wo muss ich das "einfach" reinschreiben? Wenn ich dort =FELDANZAHL*FELDCREDITS eingebe und Enter drücle, zeigt er mir #NAME? und einen Fehler an. (sorry wenn ich mich blöd anstelle, aber sagte ja, dass ich das erste mal damit "arbeite" bzw sowas überhaupt nutze lol)
08/12/2015 13:13 Jan'#4
Quote:
Originally Posted by ANBEEFER View Post
Wo muss ich das "einfach" reinschreiben? Wenn ich dort =FELDANZAHL*FELDCREDITS eingebe und Enter drücle, zeigt er mir #NAME? und einen Fehler an. (sorry wenn ich mich blöd anstelle, aber sagte ja, dass ich das erste mal damit "arbeite" bzw sowas überhaupt nutze lol)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Du musst die Feldnummer (zb B2) und nicht "Feldanzahl" reinschreiben ^^
08/12/2015 13:17 ANBEEFER#5
Achso, also müsste ich alles einzeln eintragen? Gedacht war es so, dass ich quasi einfach nur Anzahl und Credits reinschreibe und er mir automatisch das Ergebniss ausspuckt und das für jede Zeile/Spalte ohne das alles selbst einzutragen.
08/12/2015 14:12 Belur#6
Du kannst die Spalte einfach an diesem kleinen Viereck nach unten ziehen, dann erweitert er das automatisch.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Alternativ eine [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] benutzen.