Warum ist Valve/Steam so unfähig?

07/30/2015 00:53 gezet#1
Mahlzeit,

ich bin seit 2003 "Kunde" bei Valve/Steam und konnte mich nie beklagen.
Hatte bisher erst ein Fall, wo ich den Support in Anspruch nehmen muste - Und da war die Angelegenheit nach wenigen Stunden geklärt.

So, nun habe ich das Problem, dass ich nicht mehr in meinen Account komme, dank dem tollen Mobile Authentificator.

Also Support angeschrieben und seid 3 Tagen ohne Reaktion.
In der Steam Community und bei google bin ich dann auf Einträge gestoßen, die mich vom Stuhl geschmissen haben.
Mehr als 2,3 oder sogar 4 Wochen Wartezeit? Wo bin ich denn hier geladen. Das nennt sich dann ernsthaft noch Support?

Na besten Dank! Ich bezahl meine Spiele dann demnächst auch erst 4 Wochen später - Achne, geht ja nicht. Dumm gelaufen.

Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Suffport?
Gibt es "Tricks" um schneller Hilfe zu bekommen?
07/30/2015 01:33 Incarnous#2
Es gibt wahrscheinlich keine Tricks, wie man schneller Hilfe bekommt - wie auch. Ich musste zum Glück noch nie den Support anschreiben (hoffentlich bleibt's auch so), es ist ja sowieso bekannt, dass Valve die User egal sind.
07/30/2015 02:46 .FiireLove#3
Es kommt immer auf das Problem an. Aber manchmal geht sowas auch binnen 2 - 3 Tagen. Also nicht gleich entmutigen lassen :D
07/30/2015 06:41 skullet1337#4
ganz großer Tipp bzw. Trick der wirklich funktioniert für eine schnelle Antwort ist einen vpn aus USA oder UK benutzen und dann die Support Frage in englisch fragen denn es gibt viel mehr englische Supporter als deutsche...

Meine längste Wartezeit mit dieser Methode war knapp 12stunden das war aber auch eine tricky Frage von mir damals... hoffe konnte dir helfen LG. MuMu*s
07/30/2015 06:51 -NiVaK-#5
Bei mir hat der steam support nie länger als 24h gebraucht...

Der "Trick" ist...Kurze deutliche schilderung deines Problems und in die richtige Kategorie.
07/30/2015 06:56 Peach™#6
Also den Mobile Authentificator kannste gleich wieder löschen!
Mit sowas hast nur Probleme in meinen Augen, und daher vergiss das ding.
07/30/2015 09:49 LiiVE2RAVE#7
Als mal mein Account gekapert wurde (inkl. E-Mail) haben die über eine Woche gebraucht. Glücklicherweise hat der nicht die Chance genutzt die skins zu traden.
07/30/2015 11:30 rusak_000#8
Quote:
Originally Posted by LiiVE2RAVE View Post
Als mal mein Account gekapert wurde (inkl. E-Mail) haben die über eine Woche gebraucht. Glücklicherweise hat der nicht die Chance genutzt die skins zu traden.
Das schöne ist, wenn du einen Account als gestohlen meldest, wird der normal binnen 24h von support "gesperrt" sodass der User die Meldung bekommt, dass wegen seinem Account ein Konflikt offen ist und er den Support anzuschrieben hat und meiner Meinung gibt es dann auch eine Tradesperre (macht ja sinn) ^^
07/30/2015 12:04 Syned.#9
Steam hat über 6Millionen registrierte Nutzer, das du da nicht innerhalb von 5 Minuten ne' Antwort bekommst sollte ja klar sein. Ich habe bis jetzt immer englische Tickets geschrieben und musste nie länger als 24h warten.
07/30/2015 13:15 Aze /..#10
Was benutzt du so einen Mist auch? Es gibt doch wohl genügend negative Bewertungen über diesen Mist.

Jedenfalls kommt es auf den Einzelfall an. Wie mein Vorposter schon sagte, besitzt Steam eine riesige Userbase. Aber ihr tut ja gleich so, als ob ihr umkommen würdet, wenn ihr euch mal nicht 2-3 Tage eurer Sucht hingeben könnt.

Der Support ist nur da, Problemfragen zu klären, wovon es bei der Userbase sicherlich viele gibt. Also abwarten und Tee trinken. Solange sie nicht festlegen, wann auf ein Ticket geantwortet wird, kann man sich auch nicht beschweren.
07/31/2015 14:03 .iOP#11
Hatte bisher zwei mal mit dem Support zu tun und die Antwort hat immer mindestens 4 Tage gedauert.
Wobei das 2. Ticket noch offen ist (seit 20.07) und sie mir in zwei Antworten keine Lösungen geben konnten, außer nen Verweis auf die "Standard-Fixes", die das Problem nicht lösen.
Sie haben also vier Tage gebraucht um mir eine vorformulierte Nachricht zu senden, die nichtmal auf das eigentliche Problem bezogen war.
Miserabler Support.
07/31/2015 14:06 DerNeueTrader#12
Bei so einer Community ist es normal ! Du bist kein Ehrengast oder Vip es gibt mit dir ziech andere Millionen User die seit 2003 regestriert sind ! Gedulde dich leg dir ein Smurf und spiel den solange ! Und wenn du mit denen nicht klar kommst dann kauf deren Spiele nicht !
07/31/2015 19:19 Warcry54♥#13
Keine Ahnung was für Probleme ihr mit dem Support oder der mobile App habt. Ich hab keine. Ich kriege ne Antwort von Steam immer nach 2-3 Tagen was ganz Normal ist. Zudem ist APP ein muss für CS:GO Trader finde ich.
07/31/2015 19:30 Senjey#14
Der Support ist nicht immer der schnellste, aber die antworten in der Regel immer nach ca. 3 Tagen. Jedenfalls haben die mich immer nach 2/3 Tagen mir ne antwort gegeben.
07/31/2015 19:53 der Gute#15
Steam/valve kann sich nen miesen Support halt leisten ;)