Headset kaputt?

07/28/2015 13:54 Evences#1
Heyho,

ich habe mal eine Frage und werf' diese einfach mal in die Runde. Ich habe seit einiger Zeit ein Headset Namens "GXT340". Hat alles Anfang's super geklappt und ich hatte keine Problem damit. Nach einiger Zeit aber funktioniert mein Mikro nicht mehr. Woran kann das liegen? Ist mein Headset kaputt? Ich bezweifle, dass das Headset kaputt ist, da ich noch alles höre. Ich kann eben nur nicht durch das Mikro reden. Wenn ich z. B. in Skype auf das Mikro stelle bekomme ich bei der Lautstärkereglung angezeigt, dass kein Ton durch das Mikro kommt.

Hier ein Bild von meinem Headset:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wie Ihr seht hat das Headset nur "ein" Kabel. Wenn es sich um einen Kabelbruch oder ähnliches handelt müsste ich doch auch nichts mehr hören können oder?
07/28/2015 16:50 -.Dr.Pepper.-#2
Bei USB nicht zwingend. Es kann durchaus, je nach Hersteller, sein dass dein Headset wie bei dir geschildert, dennoch einen Kabelbruch hat. Da man das jetzt nicht zu 100% fest machen kann würde ich es nicht ausschließen aber noch auf weitere Posts hoffen.

Es kann auch sein dass im Gehäuse, also wo sich das Kabel in Mikro und Lautsprecher teilt, am Mikro-Kabel beschädigt ist.