Quote:
Originally Posted by PainTrape
Soweit ich weiß habe ich nichts verändert. Habe auch bereits schon mein Virenprogramm durchlaufen lassen (leider nur bist 70% weil er dann wieder eingefroren ist).
Temperaturen:
CPU: 30-40°
Motherboard: 30°
Grafik: 30-40°
Speicher: 30°
Läuft alles noch Original wie ich ihn gekauft habe, also auch nichts übertaktet oder neu hineingebaut
|
"Soweit ich weiß" ist aber keine gute Aussage.
Die Temperaturen selber sind sicherlich IDLE-Temperaturen. Aussagekräftig sind die jetzt nicht wirklich.
Dass dein Rechner bei 70% des Scans plötzlich wieder eingefroren ist, ist auch interessant. Während des Scanvorganges ist dein System logischerweise ausgelastet. Und wenn dein Rechner dann zu warm wird....
Allerdings sollte er sich da eher ausschalten als einfrieren. Was natürlich auch heißen kann, dass da eine Schadware ihre Finger im Spiel hat.
Was man auch nicht ausschließen kann ist ein defeker RAM. Äußert sich ja immer unterschiedlich, wenn der kaputt ist. Sofern du 2 RAM-Riegel verbaut hast bau einfach mal einen aus. Teste es dann. Tritt der Fehler wieder auf. Bau den RAM aus und bau den anderen ein.
Sofern du nur einen Riegel hast lad dir MemTest. Der Test sollte dann aber mind. 24h laufen, wenn du ein aussagekräftiges Ergebnis willst.
Alternativ würde ich einfach mal eine Systemwiederherstellung probieren.
Scheint ja recht neu zu sein das Problem. Ergo könnte das auch durch ein Windows Update verursacht sein. Dann einfach mal das System auf einen Stand zurücksetzen, wo das Problem noch nicht da war.