Quote:
Originally Posted by Pr3xx0r
Das ist ja das Problem. Ich meinte auch, er soll sie direkt "blockieren" und einfach nicht reagieren. Sie will den Kontakt nicht abbrechen sondern unbedingt Freunde bleiben. Unteranderem schrieb sie, dass sie es wieder geradebiegen will, egal wie.
|
blockieren ist unnötig, nicht reagieren passt da besser.
wenn er nichts freundschaftliches will, dann soll er aufhören, die ganze zeit mit ihr zu schreiben. hört sich nämlich so an, als wäre er ihr aufmerksamkeitskissen, auf dem sie sich ausruhen kann, wenn sie gerade nichts zutun hat oder jemanden zum reden brauch. womöglich will sie halt verhindern, dass die gefühle nachlassen und er sich jemanden anderes sucht
sieh es so; wenn sie nichts von ihm will und die freundschaft ebenfalls abbricht, hat sie einen potenziellen partner verloren - kommt sie hingegen mit dem bekannten "lass uns freunde bleiben", hat sie immer offene optionen, falls es zum beispiel mal mit anderen jungs nicht so klappt.
du hast erwähnt, dass es schon mal bei dem mädchen gefunkt hat, bei deinem freund allerdings nicht - kann also auch gut möglich sein, dass er seine chance vertan hat und das mädchen doch freundschaftlich sehr an ihm hängt, demnach also auch nicht die freundschaft abbrechen möchte. falls dies der fall ist, muss dein freund halt damit leben, sie ist sicherlich nicht das letzte mädchen, dass er kennengelernt hat. ;) weibliche freunde sind allerdings nie was schlechtes, immerhin wird er so sicherlich auch freundinnen von ihm kennenlernen, wenn er sich gut anstellt - außer natürlich, der vorherige fall tritt hier auf und er ist nur eine option für sie
ich kann die situation schlecht beurteilen, da ich nicht weiß, über was geschrieben wird und ob sie viel mit eurem freundeskreis rumhängt, aber wenn er sozusagen "alles oder nichts" haben will, dann soll er sie nochmal zwischen die wahl stellen; beziehung oder nichts - aber diesmal eben deutlich.
ob er letztendlich erfolg haben wird, wag ich zu bezweifeln, da die beiden dafür schon zu lange befreundet sind, aber wenigstens weiß sie dann, dass dein freund keine halben sachen möchte und auch nicht mit sich spielen lässt
im endeffekt ist sie nur zeitverschwendung, wenn er keinen weiteren schritt macht.
Quote:
Originally Posted by Renegade91
Er braucht sie ja nicht blockieren.. halt einfach nicht mehr schreiben reicht! und wenn sie ihn wieder anschreibt, soll er warten mit dem antworten (ein paar stunden oder auch mal nen tag)...
ja dann hat sie halt pech gehabt! er will halt mehr von ihr - wenn sie das nicht kann soll sie ihn in ruhe lassen!
sag ihm: er soll ihr schreiben, dass er kein kontakt mehr haben wird mit ihr, weil er eine beziehung will und sie nicht und dass sie mal drüber nachdenken soll...
wenn sie wieder kommt, dann gut, wenn nicht dann halt nicht.. freundschaft ist halt nicht: das MUSS er ihr sagen.. sonst macht er ja alles für sie was er auch in ner beziehung tun würde - also braucht sie ja auch keine beziehung mit ihm :D
|
"drüber nachdenken" ist schon zu lieb und harmlos ausgedrückt; einfach dazu "zwingen", eine entscheidung zu treffen - entweder kommst du mit mir in eine beziehung oder wir haben ab sofort keinen kontakt mehr, fertig.
das mit dem warten und so tun, als wäre man überaus beschäftigt, finde ich nicht unbedingt so gut. man kann ihr zwar das gefühl geben, man hätte noch andere dinge zutun, aber ich meiner meinung nach würde nie stundenlang warten, bis ich antworte. wenn sie sich schon so lange kennen, wird sie nämlich genau wissen, wie er drauf ist und sofort merken, wenn er versucht, sich anderst darzustellen und das würde alles andere als positiv für ihn ausgehen
ansonsten stimme ich dir natürlich zu :)