Quote:
Originally Posted by Xentasia1996
Kann allgemein im Boot System die Festplatte nicht formatieren auch nicht wenn ich Win8 nutze als Installation. :/
Der Fehler ist:
Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte
Datenträger enthält eine MBR-PARTITIONTABELLE. Auf ESI-Systemen kann
Windows nur auf GPI-Datenträgern installiert werden.
Das kommt im Boot System von Windows 8 und Windows 10
#Edit hat sich erledigt! ich boote die Iso Datei über den PC einfach, dort kann ja auch einstellen was ich alles behalten will.
|
Ist ja auch logisch.
Deine HDD nutzt noch den klassischen MBR. Aber da du den UEFI Boot aktiviert hast
kannst du Windows logischerweise nur auf eine Festplatte installieren, die die GPT-Partitionstabelle nutzt.
Das Upgrade von Windows 7/8/8.1 auf Windows 10 funktioniert das erste mal btw. nur direkt in Windows. Über eine Live-CD ist da noch nichts mit instalieren.
Ich würde an deiner Stelle Windows 8.1 ganz normale über die Upgrade Routine upgraden, wenn die Windows 10 bereitstellen. Wenn du Windows 10 dann installiert hast kannst du dein System ganz normal auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Der formatiert dann dein System, löscht die ganze C Partition und gut). Dafür brauchst du nur einen bootfähigen Stick auf dem die extrahierte Windows 10.iso drauf ist. Letzteres geht z.B. auch schon unter Windows 8/8.1 und macht das Neuaufsetzen halt extrem einfach.
Aber wie schon gesagt wurde. Du kannst so oder so erst auf Windows 10 upgraden, wenn es erscheint. Das dauert noch bis ende des Montats bzw. eventuell sogar länger, da die die Upgrades erst nach und nach rausrücken.