Coders Chit-Chat

04/24/2019 20:12 Natsu Dragneel#946
Quote:
Originally Posted by Cyphernomic View Post
Mit welcher Sprache du anfängst ist völlig egal. Dass du erstmal grundlegende Programmierkonzepte (OO) lernst, ist das Wichtige. Du kommst mit Java sowie mit C# dahin. Sind sowieso beides sehr ähnliche Sprachen.
Joa alles klar, danke euch beiden nochmals. Fange mit Java nun an, lese mich mal da rein was du geschickt hast.
04/24/2019 20:15 'Dennozs#947
Quote:
Originally Posted by Mietwagentape View Post
alles klar, ich bedanke mich aber ich gehe mal @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] erst mal nach und schaue mir mal bisschen Java an, denke das ist auch interessant.
solang du nicht fürn beruf oder n projekt ne bestimmte sprache brauchst kannst dich auch austoben und verschiedene probieren.



würde dir trotzdem noch SoloLearn nahelegen, gratis mit guten erklärungen und aufgaben nach jeder lektion. nur ists halt wieder in englisch..

bin selber iwie zu faul da immer mal wieder was zu machen aber denke grad zum anfang is das ganz nice

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]







04/24/2019 20:41 Natsu Dragneel#948
Quote:
Originally Posted by 'Dennozs View Post
solang du nicht fürn beruf oder n projekt ne bestimmte sprache brauchst kannst dich auch austoben und verschiedene probieren.



würde dir trotzdem noch SoloLearn nahelegen, gratis mit guten erklärungen und aufgaben nach jeder lektion. nur ists halt wieder in englisch..

bin selber iwie zu faul da immer mal wieder was zu machen aber denke grad zum anfang is das ganz nice

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]







korrekt mein bruder, danke dir und cypher!
08/24/2019 18:48 Devsome#949
404 chat not found
10/25/2019 19:49 Devsome#950
Gerade mein #Hacktoberfest T-Shirt geholt.
Hat da noch wer mit gemacht?
12/18/2019 03:25 Natsu Dragneel#951
Kann keiner nen Treasure Creator erstellen? Alle anderen zu alt, no function..
12/19/2019 00:06 Devsome#952
Quote:
Originally Posted by Natsu Dragneel View Post
Kann keiner nen Treasure Creator erstellen? Alle anderen zu alt, no function..
Ist doch recht einfach, habe glaube ich irgendwo noch einen auf dem Server liegen
12/19/2019 00:15 Natsu Dragneel#953
Quote:
Originally Posted by Devsome View Post
Ist doch recht einfach, habe glaube ich irgendwo noch einen auf dem Server liegen
Bist du so korrekt und teilst ihn mit mir oder willst du etwas haben dafür?
12/19/2019 01:04 Devsome#954
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wie es mit der 2FA aussieht, kann ich nichts zu sagen. Klappt einwandfrei ohne
12/19/2019 15:57 Obilee#955
Code:
/**
     * '@'Var string
     */
    private $title;
useful comments kappa
03/29/2020 08:20 BigXPzers#956
I'm learning how to code via online lessons...any tips or helpful websites i can visit?
05/20/2020 15:05 Devsome#957
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Bitte beachten, ich hasse es wenn ich Mobile surfe und sich plötzlich die ganze Seite ändert.
06/27/2020 18:27 Mixxon#958
Hey hatte mir jetzt gedacht würde gerne mit dem programmieren anfangen. Hatte damals Informatik in der Schule und HTML die Basics gelernt. Mehr aber nicht. Ist leider sehr lange her und kann sie nicht mehr. Hab mir jetzt überlegt C# zu lernen. Hab jetzt seit paar Tagen angefangen. Allerdings weiß ich garnicht wie ich vorgehen soll. Die Videoreihe die ich gucke ist relativ kurz und jedes Video zeigt was neues. Das sind mir verdammt viele Infos die ich mir nicht merken kann.
Jemand nen Vorschlag wie man gut vorgehen kann?
Oder vllt doch ne andere Sprache?
06/27/2020 19:42 gianluck#959
Quote:
Originally Posted by Mixxon View Post
Hey hatte mir jetzt gedacht würde gerne mit dem programmieren anfangen. Hatte damals Informatik in der Schule und HTML die Basics gelernt. Mehr aber nicht. Ist leider sehr lange her und kann sie nicht mehr. Hab mir jetzt überlegt C# zu lernen. Hab jetzt seit paar Tagen angefangen. Allerdings weiß ich garnicht wie ich vorgehen soll. Die Videoreihe die ich gucke ist relativ kurz und jedes Video zeigt was neues. Das sind mir verdammt viele Infos die ich mir nicht merken kann.
Jemand nen Vorschlag wie man gut vorgehen kann?
Oder vllt doch ne andere Sprache?
üben, üben und üben, ansonsten wird es schwierig. nach jedem video wendest du das gelernte an. vielleicht fühlst du dich ja etwas "sicherer", wenn du ein buch neben dir liegen hast, in das du immer bei vergessenheit nachschlagen kannst. bestimmte seiten kannst du dann natürlich markieren.

wenn du etwas im video nicht verstehst, dann googelst du danach und die thematik hast du dann auch schon drauf.

mach dir halt keinen druck. du musst jetzt nicht von heute auf morgen die komplette videoreihe aufsaugen.

wie gesagt, aktiv werden und bleiben :)
06/27/2020 19:52 Mixxon#960
Quote:
Originally Posted by gianluck View Post
üben, üben und üben, ansonsten wird es schwierig. nach jedem video wendest du das gelernte an. vielleicht fühlst du dich ja etwas "sicherer", wenn du ein buch neben dir liegen hast, in das du immer bei vergessenheit nachschlagen kannst. bestimmte seiten kannst du dann natürlich markieren.

mach dir halt keinen druck. du musst jetzt nicht von heute auf morgen die komplette videoreihe aufsaugen.

wie gesagt, aktiv werden und bleiben :)
Das Problem ist. Wenn ich etwas lerne und ein Beispiel mache. Ja gut habs dann nachgemacht. Aber mir fällt nix ein was ich damit machen könnte. Hab jetzt mal versucht ein Taschenrechner zu programmieren wo ich selber Zahlen eingeben kann. Hat leider nicht geklappt bisher :D